ich habe mir gefühlte tonne von falcone teilen zugelegt. laut beschreibung sind es 2 zerlegte fahrzeuge und ein beiwagen. ich werde nun zuerst die bewagenvariante neu beleben.
die zeit der zerstörung ist vorbei ! nun wird nur noch aufgebaut !
gestern hab ich die beiden rahmen (falke+BW) und viele kleinteile vom beschichten bekommen. heute die blechteile vom sandstrahlen. auch gleich beim lackierer abgegeben. ausserdem kam heute das paket vom verzinken.
momentan macht sich etwas frust breit ! wichtige teile muessen nochmals verzinkt werden. und was das fass füllt: es gibt ja wirklich alles noch für die falcone, aber manche händler sitzen drauf und wllen die ware nur anpreisen aber nicht verkaufen. so warte ich auf: - standrohre - verkleidung - räder vom einspeichen - tank vom beschichten
nun ja, ich will mit dem falken nächstes jahr zur TT. da ist ja noch viel zeit ....
ende januar hatte ich die naben zu einer renomierten radspannerei gesendet. dort habe ich bisher alle meine räder neu einspeichen lassen. gestern habe ich mal leise angefragt wann ich denn mit den rädern rechnen könnte. 'der galvanik-betrieb hat probleme mit dem verchromen, seine tauchbäder sind gekippt, das dauert noch mindestens 3 wochen' war die aussage.
bei einem betrieb vor ort habe ich meinen gepäckträger und die frontschutzblechstrebe entchromen lassen. dann wurden die befestigungen abgeändert. danach sollte das ganze wieder verchromt werden. entchromen 50?. wie ich das ganze wieder zurückbekommen habe blieb mir die luft weg: 260?. angeblich musste soviel geschliffen werden. war unter dem alten chrom das nicht auch geschliffen ? und meine änderungen hatte ich selbst geschliffen und poliert. nach dem auspacken der teile dann der nächste schock: teilweise nicht glatter chrom und am gepäckträger ganze streben nicht in hochglanzchrom. auf meine reklamation die antwort: das geht nicht anders, da kann man nicht schleifen, daducht kann das nicht richtig verchromt werden. wie hatte das denn der trägerhersteller gemacht ? reklamation abgelehnt, wenn es an den stellen auch noch besser verchromt werden soll, dann würde er das zum entchromen geben die zusätzliche schleifarbeit geht aber dann zu meinen lasten.
wenigstens kann ich mit einem anderen moped fahren.
inzwischen sind wieder 2 wochen ins land gegangen, aber ausser ein paar kleinigkeiten ist wieder nichts passiert.
der beiwagen ist fast fertig.
die räder sind immer noch nicht da. laut aussage haben die 200 felgen zu bearbeiten. da meine seit nunmehr 10 wochen dort sind, und die aussage der firma auf der imot in münchen zur dauer auf 6 wochen war, verwundert mich das ganze nun doch sehr.
der motor ist auch noch beim mechaniker. hat aber noch 1 bis 2 wochen zeit. gottseidank bin ich in der glücklichen lage mit einer anderen guzzi (stelvio) fahren zu können.
aber es nervt gewaltig ! vor enem monat habe ich mit jemanden bezüglich eines kettenrades gesprochen. war vorrätig. gestern abend ist endlich die iban gekommen .....
Danke für deine spannende und ausführliche Berichterstattung. Gut Dinge will Weile haben. Lieferverzögerungen und zu ehrgeizige Versprechen das müssen wir bei den Fremdleistungen einfach dulden. Lass dich von diesen Rückschlägen nicht unterkriegen. Von meinen drei Guzzi's ist zurzeit auch nur eine fahrbereit. Im Gegensatz zu dir habe ich den Winter über während der Schrauberzeit selbst zu wenig Initiative ergriffen, so dass jetzt bei sonnigem Wetter alles in Eile gerät.
und wieder ist eine woche vorbei. alle lackierten teile habe ich nun zurück. motor ist noch beim mechaniker. hab heute mit ihm gesprochen. alle benötigten teile sind da (lagerinnenring, teflon, tellerfeder) aber es dauert noch etwas. was auch so vorgesehen war.
die räder machen sich langsam zum trauerspiel. gestern nachmittag hab ich angerufen. inzwischen weis jeder, der telefondienst macht von meinem fall. angeblich waren die felgen beim galvanobetrieb donnerstag abend noch nicht fertig. aber freitag soll es soweit sein. die verzagte frage: wenn ich freitag nachmittag anrufe und diese auskubft bekomme, wer holt denn freitag abend noch ware vom galvano ab ?
der georderte sitz eines grossen guzzi-teile-lieferanten passt doch nicht auf die falcone. rein prinzipiell passen die sitze der V7 700 auf die NF, sieht aber sch... aus. also wieder zurückgeschickt. von SMoto vestellt gestern nachmittag, abend g´bekomm ich schon die nachricht von DHL. das ist der einzige lichtblick der letzten zeit. das kettenblatt hat von einem anderen händler inzwischen eine lieferzeit von 4 wochen !
ich hatte in den 70iger jahren bei einem motorradzubehörhändler gearbeitet. die älteren von euch kennen vielleicht noch MotoRademacher. ein wichtigstes ziel war immer die schnelle auslieferung oder den kunden über die verzögerung zu benachrichtigen. diese grundsätze sind halt inzwischen veraltet. die neuen ziele lauten wohl: erfolgreich anpreisen, rechnung senden zur vorkasse, irgendwann liefern.
so jetzt geh ich in die werkstatt um wieder kleine schritte weiterzumachen. danach kommen bilder.
heute habe ich es gewagt in der radspannerei anzurufen. wieso muss ich mich blöd anquatschen lassen wenn ich nachfrage ob die dinger endlich kommen ? die patzige antwort war ' wir sind eben drüber'. ich könnte sie am samstag abholen. es scheint nicht überall bekannt zu sein, dass man eventuell über die osterfeiertage 'aushäusig' ist. nun sollen sie am dienstag kommen. na da bin ich gespannt.