Wie verwerflich wäre es, in den Schwungscheibendeckel ein Loch zur Kontrolle des Zündzeitpunktes einzubringen? Warum ist da original keins? Bei andern Maschinen sind da an passender Stelle Löcher, die dann per Schraube oder Gummistopfen verschlossen werden. Bei der Falcone darf man erstmal ne Runde montieren und hat selbst dann noch nicht mal ne vernünftige Gegenmarkierung, brauch ein "Spezialwerkzeug".
Hallo Chris, Die Markierungen für OT Früh und Spätzündung können ja fiktiv gewählt werden falls man einen Fixpunkt verlegt, oder einen raussucht, der einem günstig erscheint. Vielleicht liest Du mal den Artikel Steuerzeiten ermittel, wo ich beschrieben hatte, wie man die feste Markierung eigentlich auch jeden Punkt legen kann, der einem günstig erscheint. Theotetisch könntest Du ein Loch die Zündungskontrolle auf der Rückseite der hinteren Riemenabdeckung legen wo keiner etwas sieht. Das bedeutet dann allerdings dass Du die Markierungen auf der Schwungscheibe nach hinten überträgst.