Ich benötige nocheinmal euere Hilfe. An meiner NuovocFalcone Militareist nur ein Sportluftfilter verbaut.Der Ansaugstutzen geht schräg nach hinten weg. Soll wohl der der Civile sein. Ich möchte wieder auf den Luftfilterkasten der Militare umrüsten, den ich nebst anderem Ansaugkrümmer mitbekommen habe. Dieser Ansaugkrümmer geht jetzt rechtwinklig zur Seite, der Vergaser würde so etwas schräg nach oben stehen, ist das richtig? Der Vergaser geht auch nur ganz schwer auf den Krümmer, der andere scheint minimal kleiner zu sein. Aber wie wird der Luftfilterkasten original befestigt? Bei mir ist nix was annähernd in der Nähe der 3 Laschen am Kasten ist. ? Kann auch nichts auf irgendwelchen Fotos im Netz erkennen. Vielleicht könnt ihr mir mit einem kleinen Foto oder einer Beschreibung helfen?
vorne am rahmen werden 2 schellen angebracht. die hintere halterung wird mit der tankschraube befestigt.
auf den vergaser muss auf ansaugseite noch eine gummiteil aufgesetzt werden. das dichtet zwischen kasten und vergaser ab.
ein tip: die benötigten schellen gibt es nicht mehr bzw. musst du welche aus dem freien verkauf nehmen. leider sind die etwas anders gebogen. ich habe in die vorderen zwei laschen jeweils ein gewindestück reingeschraubt und gleich mit einer mutter gekontert. unter die schellen habe ich aus einem alten schlauch gummi untergelegt. jetzt kann ich den kasten mit den gewindestiften durch die schellen schieben und dann die muttern aufsetzen. mit den schrauben war das ein elediges gefummel.
@Ernst Guter Tipp mit den Stehbolzen! Wie oft hab ich mich schon über das Gefrickel mit den Schrauben geärgert. Aber auf die Idee mit den Stehbolzen bin ich noch nicht gekommen! Dein Tipp kommt gerade rechtzeitig. Hab nach dem Winter den Lufi noch nicht montiert! Danke Ernst!
der stift ist M6x20. als kontermutter verwende ich eine ähnlich DIN6923 (mit breiter verzahner auflagefläche). die fläche auf schellenseite. damit wird das langloch der schelle besser abgedeckt.
Ich habe diese beiden Gummistutzen. Der Kleine kann es nicht sein, der war drauf als Übergang zum Sportfilter. So richtig passt der längere aber auch nicht, ist das denn der Originale? Ich bekomme das irgendwie fest, so mit bigen und drücken befürchte aber das der Luftfilter nicht sauber auf dem Gummi sitzt, bzw sitzenbleibt, zumal der Anschluss am Luftfilter ja nur aus einer ganz kleinen gebördelten Bechkante besteht. Klemmen kann ich den da nicht.
Ich muss halt die Lage des Tanks bestimmen da meine Halterungen nicht vorhanden sind und dafür möchte ich den Lufikasten halbwegs sauber fest haben