|
3 Benutzer online | Sie sind nicht angemeldet. Anmelden |
Abzieher Schwungrad |
|
|
1
|
|
|
|
04.07.16 16:57
sinabela  
|
Re: Abzieher Schwungrad
Leider funktioniert diese Methode nicht immer zufriedenstellend. Sitzt das Schwungrad auf dem Zapfen fest wird die Mutter oft vermurkst, was bei mir auch der Fall war. Nur mit Müh und Not konnte ich das Schwungrad vom Zapfen lösen. Die Mutter war dann nicht mehr zu gebrauchen der Nuss griff kaum noch. Darum wird der Abzieher auch von anderen Anbietern angeboten. Die Mutter ist auch eine spezielle, und ich weiss nicht, ob sie noch lieferbar ist. Wiederverwenden werde ich sie auf keinen Fall.Bin aber dran Quellen für einen Ersatz zu suchen. Zudem besteht die Gefahr, dass das Innengewinde im Schwungrad mit der obrigen Methode beschädigt wird, war bei mir auch der Fall, auf dem Drehbank mussten wir sie Nachschneiden. Mit dem Abzieher gibt es solche Gefahren nicht mehr. Für mich ist der Abzieher die saubererer Lösung. Bela
Zuletzt bearbeitet am 04.07.16 16:58
|
|
|
|
|
11.08.16 23:25
Hans 
|
Re: Abzieher Schwungrad
Hallo Bela,
der Abzieher ist angekommen, ein tolles Werkzeug, vielen Dank dafür!
Gruß Hans
|
|
|
|
1
|
funktioniert bearbeitet Nachrichten anfertigen beschÀdigt Abzieher integriert Wiederverwenden Mailadresse Innengewinde Nachschneiden Möglichkeit geschrieben Schwierigkeiten Sicherungsmutter gleichzeitig zufriedenstellend Schwungscheibe Schwungrad zuzustellen