| Passwort vergessen?
Abweichende Vergaserbedüsung
  •  
 1
27.08.16 00:37
Duedl 

Vergaserbestückung Civile für eine Behörde

Ich habe einen VHB 29C ( Destra) von einer V7 bei ebay gekauft und ihn nach den im Technikbereich angegebenen Daten für Düse, Nadel usw auf die Civile umgerüstet.
Das Ergebnis ist, das der Falke ohne Choke mit halb geöffnetem Gasgriff anspringt und locker mit Anlauf 120 km/h erreicht...
Aber: Es ist kein Leerlauf vorhanden, die Gemischschraube kann ohne Auswirkung in alle Richtungen bewegt werden und die Kiste rußt wie eine Diesellok.
Verbaut ist ein Zwischenring, der den Behördenflansch wie bei der Civile nach hinten richtet und ein Basso-Luftfilter, ähnlich der Civile.
Meine Frage.
Wer fährt welchen Vergaser mit welchen Düsen und Nadeln usw.

ps. Ich weiß das Einstellarbeiten am Vergaser Zeit und Arbeit erfordern und bedanke mich voraus bei allen die (ich bitte darum) ihre Daten einstellen; Sie helfen den im Halbdunklen Suchenden.

Servus Rainer

27.08.16 10:29
falconino 

Re: Abweichende Vergaserbedüsung

Servus Rainer,
wenn das Standgas sich nicht einstellen läßt und der Motor rußt vermute ich, dass der Starterkolben nicht dichtet. Hast Du den getauscht? wenn nicht wäre das der erste Schritt. Für den Leerlauf ist nur die Leerlaufdüse die Leerlaufschraube und Gemischschraube, die ca 5/4 aufgedreht sein soll, verantwortlich, wenn der Choke undicht ist dann..... Hast Du den Vergaser komplett gereinigt und alle Dichtungen erneuert, der Dichtsatz kostet nicht die Welt.

falconino

27.08.16 23:07
falconino 

Re: Abweichende Vergaserbedüsung

Da ist mir noch was eingefallen, auch das Schwimmerventil gehört ausgetauscht, es ist oft auch undicht und fettet dadurch das Gemisch an!

Zuletzt bearbeitet am 27.08.16 23:08

1
ausgetauscht   einstellen   Starterkolben   angegebenen   Basso-Luftfilter   Zwischenring   eingefallen   Vergaserbestückung   Leerlaufdüse   Leerlaufschraube   Abweichende   geöffnetem   umgerüstet   verantwortlich   Einstellarbeiten   Vergaserbedüsung   Schwimmerventil   Gemischschraube   Behördenflansch   Technikbereich