Interessante Frage, doch eine Antwort kann ich als "Jüngling" in dieser Szene leider nicht liefern. Dennoch, Hand auf's Herz - ein Harley Tank, das ginge aber gar nicht! Eher würde ich eine alte Chianti-Flasche gefüllt mit Super auf den Rahmen montieren, als so ein Amerikanischer Snopbehälter mit einer edlen azzurro Nonna in Verbindung bringen Ok, der originale Tank ist etwas fett und kantig geraten. Ich habe schon Bilder von NF's ausgegraben, bei denen der Tank von der (echten) alten Falcone aufgesetzt war. Sieht echt gut aus. Ich persönlich habe mich schnell an den etwas protzigen Nuovo-Tank gewöhnt und würde ihn nicht hergeben obwohl er an einer undichten Stelle verzinnt wurde. Na dann, viel Erfolg und einenunfallfreien Saisonstart.
Eigentlich passen alle Tanks, die einen mindestens 6 cm breiten Tunnel haben, der vorne ziemlich tief sein muss. Die Halter müssen natürlich entsprechend den Haltern am Originaltank geändert werden. Der Tank sollte m. E. nicht zu kurz sein, das passt nicht zur Silhouette des Motorrads, aber das ist Geschmackssache.
Schau mal bei den Bildern nach, da gibt es reichlich Beispiele von Umbauten vom Chopper bis zum Caferacer. Ich besitze übrigens den grünen Tank, der an der Falcone Racer zu sehen ist. Bei diesem Tank wurde die vordere Halterung auf Gummilager umgebaut, wie sie bei Yamaha verwendet werden.