| Passwort vergessen?
gehäuseentlüftung an der falcone
  •  
 1
10.04.15 17:47
guzzimoor 
gehäuseentlüftung an der falcone

hallo aus dem teufelsmoor bei worpswede! habe mir vor 3 wochen eine falcone zugelegt.tolles teil!!! nach 300 km bißchen öl unten an der ölwanne. nun zu meiner frage.: von der gehäuseentlüftung geht der schlauch in ein 4rer verteilerstück in den benzinschlauch.sieht sehr professionel aus.kann das richtig sein? gruß kalle ausn moor!!

10.04.15 20:43
California_II 

Re: gehäuseentlüftung an der falcone

Ciao Kalle

Herzlich willkommen. Erst einmal Gratulation zu deinem neu erstandenem Teil. Du wirst keine Reue zeigen und den echten Genuss vom Moped fahren zu spüren bekommen. Jetzt schon gute und konfliktfreie Bollerstunden! Auf deine Frage wird bestimmt in kürze eine kompetente Antwort erhalten. Ich selbst schraube zwar gerne, doch an Fachwissen muss ich noch stark zulegen, um mit den Craks aus dem Forum mitzuhalten.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Chris

10.04.15 22:13
guzzimoor 

California_II:
Ciao Kalle

Herzlich willkommen. Erst einmal Gratulation zu deinem neu erstandenem Teil. Du wirst keine Reue zeigen und den echten Genuss vom Moped fahren zu spüren bekommen. Jetzt schon gute und konfliktfreie Bollerstunden! Auf deine Frage wird bestimmt in kürze eine kompetente Antwort erhalten. Ich selbst schraube zwar gerne, doch an Fachwissen muss ich noch stark zulegen, um mit den Craks aus dem Forum mitzuhalten.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Chris
moin chris! danke für deinen willkommensgruß!!fahre schon seit 1966 durchgehend motorrad . habe noch 4 andere motorräder angemeldet , aber meine mot. freunde sagen die paßt richtig gut zu mir. gruß kalle

10.04.15 22:58
falconino 

Servus Kalle,
bist Du Dir sicher, dass der Schlauch mit der Benzinleitung gekoppelt ist - da würde ja Benzin in den Motor laufen. Irgendetwas stimmt da nicht. Der Entlüftungsschlauch geht bei der NF serienmäßig in den Luftfilterkasten. Bei der Civile dagegen ist der Schlauch nirgends angeschlossen da es keine Luftfilterkasten gibt.
Die Benzinleitung bei der NF von den beiden Benzinhähnen zu einem T- Stück und von dort zum Vergaser. Bei der Civile vom Benzinhahn, es gibt hier nur einen, direkt zum Vergaser.
Ich glaube, da mußt Du genauer schauen.

Viel Freude mit Deinem heißen Eisen

falconino aus Österreich

11.04.15 10:33
California_II 

Ich fahre mit einem Behörden Gerät von der Carabinieri. Den Luftfilter (wird auch Brotdose genannt) habe ich entfernt und durch einen Delorto, wie er bei der Zivile verwendet wird, eingesetzt. Dadurch wurde der Entlüftungsschlauch freigelegt. Jetzt führt dieser vom Gehäuse etwas verdeckt nach unten ins freie. Passt tip top.

Gruss
Chris

11.04.15 11:21
guzzimoor 

moin falconino!ich hab mal ebend den entlüftungsschlauch vom 4rer verteilerstück abgenommen und der anschluß ist mit einer schraube abgedichtet.der schlauch war sehr fest drauf ,dann kann er ja wohl nicht entlüftet haben.ich lasse ihn jetzt erstmal unterm tank mit kabelbinder festgezurrt. gruß kalle!

18.04.15 14:13
Mario 

hallo
ein foto sagt mehr als tausend worte
mach doch mal eins von deinem vierer verteiler
dann kann man mehr dazu sagen
mfg
nofu

1
verteilerstück   Gratulation   serienmäßig   Entlüftungsschlauch   falcone   Benzinleitung   konfliktfreie   mitzuhalten   motorräder   benzinschlauch   willkommensgruß   Luftfilterkasten   Benzinhähnen   gehäuseentlüftung   Bollerstunden   durchgehend   angeschlossen   Irgendetwas   professionel   erstandenem