Vergaserabstimmung |
|
|
1
|
04.05.12 22:44
awo425    
|
Vergaserabstimmung
So, da ich ja nen Sportlufi drauf habe wollte ich den Vergaser mal entsprechend abstimmen. In Ebay hat es ein paar Händler, die M6 Düsen in Wunschgrößen anbieten, hab mit da mal 6 Stück kommen lassen, immer 0,02mm Schitte, möglich sind da sogar 0,01mm Schritte. Bin momentan bei 140 ist aber noch zu mager, wobei bei meiner Militare ein 50er Schieber verbaut ist, hat mich auch gewundert, sollte doch eigentlich ein 60er sein, oder?
Bleibe da mal weiter dran, und melde dann hier Fortschritte. Was auch aufm Programm steht ist ein optimierter Ansaugtrichter, so 50mm Lang oder so.
MfG Chris
|
|
|
|
|
05.05.12 12:08
awo425    
|
Re: Vergaserabstimmung
Hallo,
Jo, bei Vollgas läuft sie schlechter, Gas etwas zurück und schon isses weg. Kerzenbild bei jetzt 140 gekennzeichneter Düse ist OK nach Vollgasfahrt, Fahrverhalten auch besser. Muß die Düse aber noch messen, denke mal, die ist real größer als 140. Der Ansaugtrichter der Behördenversion ist auch supoptimal für so Sportlufis, da handelt man sich zu viele Verwirbelungen ein, werde mal heute versuchen einen besseren zu drehen, hab grad noch nen Rest Material gefunden. Dann stimm ich noch mal neu ab. Aber so recth verlassen auf die Angeban auf den Düsen kann man sich eben nicht, zumal man keine Lehren in Hunderstelschritten hat ums wirklich zu überprüfen.
MfG Chris
|
|
|
|
|
|
1
|