| Passwort vergessen?
Kettensatz wechseln
  •  
 1
22.04.12 22:32
JAT 

Kettensatz wechseln

so da ich die falcone gerade zerlegt habe, habe ich mich auch dran gemacht den kettensatz zu tauschen (habe gerade gelesen das es noch bei wem ansteht in der nächsten zeit).

habe bei ebay bei einen bekannten händler einen komplettkettensatz bestellt mit verstärkter kette !?!

also mein testurteil:
vorderes Ritzel, das alte sah genau kleich aus wie das neue (breite der zähne im profil und seitlich) das tauschen war ein luxus, habs aber gemacht.
Hinteres Kettenrad: es ist mir schon bei anderen motorradmarken aufgefallen das die neuen kettenräder spitzere zähne haben, also am seitlichen profil die zähne eher wie spitzen aussehen und nicht wie kettenradzähne!!
das war auch bei dem neuen guzzi-Kettenrad aus dem ebay-kettensatz.
beim alten zahnrad war an den zähnen noch mehr fleich dram als beim neuen mit den "spitzen zähnen"

es hat mir als gelernten maschienenschlosser nicht eingeleuchtet ein kettenrad einzubauen was neu schon spitzere zähne hat als das alte.

ich hatte aber noch ein originales neuteil zur verfügung mit richtigen zahnprofil und habe das hergenommen.

nur die kette hat mir von der stärke her zugesagt nur war die um ca 10 glieder zu lang, aber kürzen ist einfacher als verlängern:-)

fazit schaut eure ritzel und hinteren kettenräder genau an bevor ihr neue bestellt die nicht so gut sind wie die alten!!

werde versuchen vergleichsbilder zu machen!!

grüße

Johann

Johanns Daheim
www.holzleiten.com

1
holzleiten   ebay-kettensatz   verlängern   hergenommen   zahnprofil   kettenradzähne   Kettensatz   eingeleuchtet   seitlichen   einzubauen   guzzi-Kettenrad   maschienenschlosser   kettenräder   motorradmarken   originales   vergleichsbilder   verstärkter   testurteil   komplettkettensatz   aufgefallen