| Passwort vergessen?
Neuer Kettensatz, welche Übersetzung wählen?
  •  
 1
21.04.12 21:35
awo425 
Neuer Kettensatz, welche Übersetzung wählen?

Moinmoin!

Die Kettenräder schaun nicht mehr gut aus und die Kette ist auch schon recht gelängt, also soll alles erneuert werden.
Nur welche Übersetzung nimmt man?
Meine Militare ist motormäßig bis auf die entfernten inneren Ventilfedern original.
Mit der Behördenübersetzung bin ich so weit auch zufrieden, sowohl auf der Straße wie im leichten Gelände :-)

Wenn man nun die längere Zivilübersetzung einbau, würde rein rechnerisch die Vmax 8km/h zunehmen bei gleicher Drehzahl, obs mans dann wirklich merkt?
Oder wird sie dann noch müder im Durchzug?

Ich komm so mit aller Gewalt auf 115...120km/h, wobei sich der Motor bei so 95 am wohlsten fühlt, läuft schön rund und vibrationsarm. Bei 80 hab ich etwas stärkere Vibrationen, kurz drüber ist es wieder weg.

Wie sind da so die Erfahrungen im Forum?

MfG
Chris

22.04.12 09:59
falconissimo 
Re: Neuer Kettensatz, welche Übersetzung wählen?

Hallo bei einem normalen Motor sollte man bei 16x 35 bleiben.
Zudem je kleiner das Kettenrad (33, 32, 30 ) wird, desto mehr schleift die Kette vorne auf der Schwinge
Du sagst ja selbst dass sich die Falcone obenraus schwer tut.
Da ist es doch wichtiger, wenn sie im mittleren Bereich einen besseren Durchzug hat.

Ob sie dann wirklich eine höhere Endgeschwindigkeit erzielt, ist mit Sicherheit vom Rückenwind oder Gefälle abhängig.

Am Besten behalte die Originalübersetzung bei.

Viele Grüße
Peter

1
vibrationsarm   Übersetzung   Durchzug   Kettensatz   Rückenwind   Sicherheit   zufrieden   Kettenrad   Originalübersetzung   rechnerisch   wirklich   Ventilfedern   Erfahrungen   Zivilübersetzung   motormäßig   Endgeschwindigkeit   Vibrationen   Behördenübersetzung   entfernten   Kettenräder