| Passwort vergessen?
Züge nach Zeichnung erstellen
  •  
 1
30.03.12 14:20
falconissimo 
Züge nach Zeichnung erstellen

Hallo, wer hat Bezugsquellen für verpresste professionell gefertigte Züge nach Zeichnung, oder Muster?
Die Falcone Züge aus dem Zubehör sind ja Steinzeit!
Die Dicke stimmt zwar, aber die einzelnen Drähte sind nicht viel.
BMW hat schon seit 30 Jahren über dem eigentlichen Zug ein Teflonrohr was auch immens die Zugkraft vermindert.
Dies ist wohl ein allgmeines Thema, welches wohl jeden betrifft, der keine Serie aufbaut, oder auch für ältere Herrschaften, die froh sind wenn es mal 3 Kilo leichter geht.

Habe mir schon einige Züge aus BMW Boxer Zügen selbsgebaut, aber es gibt ja Fachfirmen, die das bestimmt besser können.

Viele Grüße und schöne Ostern bei hoffentlich gutem Wetter.

Peter

30.03.12 14:40
Mario 

Re: Züge nach Zeichnung erstellen

Hallo Peter,

sicher hättest du lieber eine Quelle aus eigenem Erleben... Aber: Ich habe mal eine dieser Suchmaschinen bemüht und finde das Angebot und die Machart (Beschreibung und Bilder) von G&D "Motobikeparts and more" recht interessant.

Liebe Grüße,

Mario

30.03.12 14:57
falconissimo 

Hallo Mario, danke für den Hinweis, werde das mal verfolgen.
Schön wäre es, wenn der Guzziclub selbst ein Ersatzteillager führen würde , speziell zugeschnitten,
keine Billigzulieferer, aber wie und was, wer bezahlt das, wer tritt in die Vorkasse und die Verwaltung.

Aber ist eigentlich doch eine gute Idee.
Wenn ich Rentner bin, wäre das mal eine Freizeitgestaltung.
Die Ersatzteile werden immer rarer und teurer, normal sollte man sich als Club eindecken, bevor der Bestand gegen Null geht.

Viele Grüße, ghet es gut Mario, schreibe mal privat.

Peter

30.03.12 15:44
nofu 

hallo

ich verwende fahrradzüge
die gibts in tollen ausführungen mit teflon in der ausenhülle und mit teflon beschichtetet
edelstahlzug.

die ripcord L3 züge hab ich in der V-Guzzi als kupplungszug eingesetzt ,um welten besser
aber nicht kostengünstig .
gibts im internet oder beim guten fahrradhändler
der verpresste nippel oben passt ,unten muß man sich den nippel anlöten

mfg

nofu

Datei-Anhänge
zug02.jpg zug02.jpg (5x)

Mime-Type: image/pjpeg, 70 kB

zug01.jpg zug01.jpg (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 42 kB

01.04.12 18:51
Lupo_V11 

Ich habe mir die Materialien hier bestellt.
Die Endhülsen habe ich mir gedreht, wozu ist man Mechaniker.

GG
Johannes

Ballabio 2004
Stelvio NTX 2010
FIAT 500C 2011
Falcone mit Boot 1978???

1
eigentlichen   Ersatzteillager   Freizeitgestaltung   Billigzulieferer   fahrradhändler   professionell   Beschreibung   Zeichnung   interessant   kostengünstig   ausführungen   zugeschnitten   edelstahlzug   beschichtetet   Bezugsquellen   Herrschaften   erstellen   Suchmaschinen   Motobikeparts   kupplungszug