Sicherungsschraube Schwungscheibe mag sich nicht drehen |
|
|
1
|
|
|
|
|
|
|
26.03.12 12:06
awo425    
|
Re: Sicherungsschraube Schwungscheibe mag sich nicht drehen
Hihi, ja, den Landmaschinenschlosser passenden Baujahrs hätte ich dann einen Ort weiter gehabt, hatten grad 20 Jähries Firmen-Jubiläum. Ist der, wo ich meinen Kram für den Ölfilter her hab.
Meine Nuß ist auch nur zusammengemurxt, mache aber gern Bilder von. Basis war ne 36er 12kantnuß, leider auf die Schnelle nur mit großem Ratschenantrieb zu bekommen, also hab ich einfach ne alte 1/2" Nuß draufgeschweißt. OK, die großen Schlagschrauber haben ja den 3/4" Antrieb, aber ich wusste ja nicht, das ich so extremes Zeug brauch. Nuß innen auf 40mm Ausgedreht, außen so auf 48mm dann grob vorgefräst(in der Drehbank, hab keine Fräse) und den Rest per Feile zurechtgemacht. Sollte so sein, wie auf der Seite hier beschrieben für Schwungscheibe und Kickerfreilauf. Hätte da jetzt nicht bei müssen, aber weil ich eh grad am Schrauben war, wollt ichs halt testen. Abzieher für die Schwungscheibe will ich auch noch drehen. Kettenwechsel wird ja auch irgendwann mal nötig, denke mal Ende dieser Saison.
Ist eben schöner, wenn man alle Spezialwerkzeuge da hat um dann im Fall der Fälle entspannt die Arbeiten angehen zu können.
Will ja auch mal schaun, ob und wie man da den Pinselkettenöler unterbringen kann, ist aber verdammt eng da unten beim Ritzel. Wenn man schon keine x-Ringkette fahren kann, dann muß die Normalkette eben immer gut geschmiert sein.
MfG Chris
|
|
|
|
|
1
|