| Passwort vergessen?
Sie Raucht
  •  
 1 2 3
17.04.12 21:37
awo425 
Re: Sie Raucht

Bei mir hats eben keinen Brotdosenluftfilter mehr, drum auch keinen Schlauch.
Sitzt eben so ein Entlüftungsfilter für die SR500 auf dem Röhrle.
Habs heuer nicht geschafft nach dem Ventil zu sehen, wird wohl noch ein paar Tage dauern.........

Mfg
Chris

18.04.12 14:28
NF-Treiber 

hokulia:
Gestern, bei meiner erster fruehlings Fahrt startete meine Guzzi stark rauchen. Vermutlich brennt Sie Oel.

Hallo Hokulia,

hast du schon etwas gefunden? Bei einer meiner alten 1-Zylinder Honda's ist es plötzlich und während der Fahrt zu extremer Rauchbildung gekommen - da war es ein gebrochener Kolbenring. Hoffentlich ist es bei dir etwas weniger schlimmes.

Gruß, Klaus

18.04.12 15:39
hokulia 

habe ich noch nicht die Zeit gefunden. Hoffentlich durch die Wochenende...

18.04.12 20:07
awo425 

So war heute früh noch schnell an der Gehäuseentlüftung dran.
Den Aludeckel kann man mit nem breiten Stecheisen gut raushebeln.
Dahiner ist dann jede Menge Schmodder und eine Gummimembran, die die beiden Entlüftungebohrungen abdeckt und als Ventil fungiert.
Ist die hart, versperrt die der Luft den Weg.
Nur sind die beiden Löcher für mein Dafühhalten zu klein, VIEL zu klein!
Die AWO war ja nur ne 250er, aber die hatte ein 12er Loch und auch bei der Domi ist es in der Größe, eher mehr, müsste mal messen.
Das einzelne Abgangsröhrchen hat dann grad mal 6mm innen, ein schlechter Witz!!!!!
Ich werde da mal weiter dranbleiben. Meine Membran war aber OK, hab nur alles gereinigt und wieder eingebaut.
Wer die Mambran weglassen will, sollte aber das kleine Ölablaufloch unten verschließen, sonst holt man sich den Dreck von der Kette rein.

MfG
Chris

18.04.12 21:48
NF-Treiber 

Fotos bitte !

19.04.12 18:08
awo425 

Bilder kommen, wenn ich den Kettensatz wechsle, dann ist da eh offen.

MfG
Chris

22.04.12 17:36
hokulia 

JAT:
Hallo,

hatte vor jahren auch so ein rauchproblem, hat bei warmen motor im standgas schrecklich geraucht, habe auch den kopf und zylinder vermutet und auch ausgebaut, aber alles war in ordnung!!

fehler war dann ein harter gummimembran in der motorentlüftung, so hat sich im motorinneren ein großer druck aufgebaut und öl kam dann durch die ventilführung in den brennraum!!
fahre jetzt ohne gummimembran und alles ist gut!!

grüße

Johann

Johanns Daheim

Danke, Johanns! Sieht so aus, mein Problem war der Uberdruck "Ventil" - verklebt mit Oel-Schlamm. Ich habe den gesaubert und zuruck montiert. Oel ( wirklich schwarz und auch mit Schlamm!) gewechselt.
Alles war ganz einfach. Leider raucht Sie noch immer ein bischen - vermutlich restliches Oel im Auspuff. Den muss ich noch demontieren und saubern ( womit weiss ich nicht...?)

Nochmal danke!

22.04.12 20:04
awo425 

Lasse rauchen!
Richtig lange Tour fahren, dann brennt sich alles weg.

MfG
Chris

22.04.12 20:05
falconissimo 

Schön, dass ich mal nichts weiß!
Das mit der Membran ist ja interessant, denke, ich hatte das auch mal auf, da war nichts drin.

Wenn mal jemand Fotos hat!!
Gab es da vielleicht verschiedene Vatianten?

Hatte natürlich auch an Ventilführungen gedacht, dann qualmt der Auspuff.
Wenn der Kolbenring gebrochen ist, dann kommt ja viel aus der Motorentlüftung rauß und das Hinterrd ist ölig.

Viele Grüße

Peter

22.04.12 21:16
awo425 

Ich mach Bilder, so bald ich wieder an der Falcone was machen kann, momentan is Pause wegen kaputter Pfote :-(
Kettensatz muß aber noch neu werden, und da kann ich die Entlüftung noch mal dokumentieren.

MfG
Chris

1 2 3
Ventilführungen   gummimembran   motorentlüftung   Abgangsröhrchen   Brotdosenluftfilter   Zusatzölleitung   Drehmonentschlüssel   Schnaufgeräusch   Gehäuseentlüftung   Ventilführung   schraubendreher   rauchproblem   Entlüftungebohrungen   Luftfilterkasten   Entlüftungsfilter   Zylinderkopf   Falcone   Ventilfuhrungen   Rückschlagventil   Zylinderkopfdichtung