| Passwort vergessen?
Gepäckträger gesucht -ERLEDIGT-
  •  
 1
13.07.23 14:40
Yogi61 

Gepäckträger gesucht -ERLEDIGT-

Hallo Gemeinde,

ich suche für meine Falcone NF Militare diesen kleinen Gepäckträger anstelle des Sozius-Sitzes (min Fru fährt nicht mit).
Das erleichtert den steifen Knochen das Aufsteigen und sähe nicht so „nackig“ aus...
Vielleicht hat ja jemand noch so etwas rumliegen und und könnte sich trennen - muss kein Staatsteil sein, nur nicht gebrochen.

Gruß aus Franken,
Jochen

Zuletzt bearbeitet am 25.07.23 17:16

15.07.23 16:51
Spaetlese 

Re: Gepäckträger gesucht

Hi Jochen,
ich hatte das gleiche Problem und habe die beiden Halter des Sozius Sitz demontiert
und habe die beiden Halter längs mit zwei Alu leisten verschraubt und an die Stelle des Sitzes
montiert. Passt
Gruss
Werner

19.07.23 20:05
guzzi-peter 

Hallo .
Ich frage nach, welchen Soziussitz du auf der nuovo Falcone verbaut hast.

Ein Bild wäre nicht schlecht.

Vielleicht habe ich ein Tipp für dich.

Gruß

20.07.23 08:00
Yogi61 

Hallo Peter,
in meinem Vorstellungs-Fred siehst Du den Sozius-Sitz von links und rechts. Bessere Bilder hab ich momentan nicht.
Gruß aus Franken,
Jochen

20.07.23 08:10
guzzi-peter 

Hallo Jochen .

Eigentlich brauchst du keinen Gepäckträger.
Warum ..
Der Soziussitz ist auf dem originalen Gepäckträger mit vier Schrauben aufgeschraubt .

Du musst den Träger demontieren, dass du besser an die Soziussitzschrauben drankommst.

Hast du noch Fragen ..

Übrigens ist nächstes Wochenende (28. bis 30.) Falcone-Club-Treffen im Cafe Alte Schule in Niederbonrath.

Gruß aus dem Pfälzer Wald

21.07.23 13:10
Yogi61 

Danke Peter, ich werde nachsehen.
Treffen besuchen wäre schön, aber 400 km einfach, das macht mein Klappergestell (nicht die Guzzi...) nicht mehr mit...
Gruß aus Franken,
Jochen

25.07.23 17:15
Yogi61 

Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis!
Als noch ziemlich NF-Ahnungsloser wusste ich (noch) nicht um diese „Besonderheit“.
Heute habe ich in einer freien Stunde mal einen Sicherheits-Ölwechsel an der Guzzi gemacht (wusste nicht, wie lange die Plörre schon drin war und dunkel war’s auch...) und mir bei der Gelegenheit auch den Soziussitz genauer angesehen...
Stimmt, der ist mit 4 Schrauben am Träger festgeschraubt, kann man also „vereinzeln“ 👍 😎.
Damit hat sich mein „Problem“ erledigt.
Gruß aus Franken,
Jochen

1
Niederbonrath   Gelegenheit   Soziussitz   Vorstellungs-Fred   verschraubt   vereinzeln&   gesucht   erleichtert   Falcone-Club-Treffen   Soziussitzschrauben   Besonderheit&   Sozius-Sitzes   NF-Ahnungsloser   Klappergestell   festgeschraubt   Sozius-Sitz   Gepäckträger   aufgeschraubt   Sicherheits-Ölwechsel   demontieren