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Zündprobleme
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14.04.11 15:00
guzzistaracing 
Zündprobleme

Hallo, ich schreibe nicht deutsch, sondern versuchen, ein Übersetzer so, wenn die Sprache etwas unklar ist, so dass Sie verstehen, warum nutzen.
Ich bin ein N. Falcone Besitzer aus Norwegen, die Probleme mit meinem Motor haben. Es ist bis 570ccm gebohrt, haben größere Ventile, zwei Zündkerzen und größerer Vergaser. Alles von Escher in Deutschland. Mein Problem ist, dass ich nie das Fahrrad richtig gehen nach dem Wiederaufbau erfolgte bekommen. Ich habe alles versucht. Meine Frage an Sie lautet: Gibt es jemanden, der dieselbe Änderung, die mich auf die Zündung Einstellung verwenden sie beantworten kann gemacht hat? Was Zündanlage sie verwenden, usw.

Vielen Dank für alle Antworten, die kommen und ich hatte auch außerhalb des Forums per E-Mail kontaktiert werden: guzzistaracing@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen, Audun, Norwegen

14.04.11 17:06
Mario 

Re: Zündprobleme

Hallo Audun, willkommen hier im Forum und herzliche Grüße nach Norwegen.

Es könnte hilfreich sein, wenn Du noch weitere Angaben zur verwendeten Technik geben könntest. Welchen Vergaser verwendest Du und mit welcher Bestückung und Einstellung (Düsen und Nadel) ? Mit welcher Zündanlage ist der Motor bestückt ? Was genau bedeutet: "geht nicht richtig" ? Stimmt OT und lassen sich die Ventile richtig einstellen ? Falls noch verwendet: Funktioniert der Fliehkraftregler der Zündung ?

Es sind also noch einige Fragen zu klären, damit es etwas besser eingegrenzt werden kann.

Mario - Engelrod, Nuovo Falcone SlowRacer, Nuovo Falcone Militare

Zuletzt bearbeitet am 14.04.11 17:08

14.04.11 23:06
guzzistaracing 
Re: Zündprobleme

Hallo, danke für die Antwort!
Ich habe Probleme die ganze Zeit gekämpft. Ich habe versucht, mit den Original Zündanlage und ich habe über eine Zündanlage von einem V50 gebaut. Mit dem ursprünglichen System, es wird gehen, aber "schummeln" eine Menge, das ist vor allem die Hälfte auf Vollgas. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert Zündung und es wird keine kleine Festung Vorsprungs aber gegen die 10 Grad, die ursprüngliche ist, mit einer Zündkerze. Dies bedeutete, dass ich mit dem Zylinderkopf auf einer Reise Schmelze geschafft!
Also setzte ich auf das System von einem V50, da es eine etwas geringere schnell kurve mit dem Ergebnis, dass es jetzt schießt und betrügen viele bei ca. hat. Halbgas und ist komplett tot da drüben!
Um es zusammenzufassen: Der Vergaser ist wahrscheinlich richtig, da ich die Lambda-Sonde in Kraft gesetzt haben. Das Problem ist, dass ich nicht finden können, eine Zündung Einstellung, die funktioniert. Wenn ich Geld hätte, würde ich wahrscheinlich gekauft haben ZDG oder ähnliche Zündanlage mit schnellen Vorsprungs Kurve, die ich kannte, war für die Doppel-Stecker vorgesehen.

15.04.11 16:52
Sebastian 
Re: Zündprobleme

Hallo,
ich habe zwar (noch) nicht viel konstruktives zu schreiben, aber einen Vorschlag: Sprichst Du eventuell englisch? Das automatisch übersetzte Deutsch ist eine katastrophe, den letzten Beitrag von Dir verstehe ich selbst mit Phantasie kaum Ich jedenfalls fände da englisch einfacher..

15.04.11 21:10
NF-Treiber 

Re: Zündprobleme

Sebastian,

i agree with you. English would be much better to understand Audun

Klaus

Zuletzt bearbeitet am 15.04.11 21:10

15.04.11 21:57
guzzistaracing 
Re: Zündprobleme

Ok, thanks again and I am much better at English than German!
The problem is that it does not run properly no matter what I do. It is now running a dual plug head, a phf 36 carb, and an electronic ignition system from a V50. The problem now is that it does not run above 1/4 throttle. Over that it starts to misfire and shoot and above 1/2 throttle it is completely dead! This is just the resent problems, I have tried to run it on one spark plug with the original ignition but it has allways had a misfire when driven with half or above! I have tried everything to fix this and I have never been sucsessfull in curing the bad running. I am about to throw this bike off a cliff and forget about it!

15.04.11 22:08
Sebastian 
Re: Zündprobleme

Now it's a lot easier to understand
Sounds like mixture is completely off target. In the german part you wrote something about a lambda probe, but you only adjusted mixture at idle speed with it, isn't it?
I would try to set the needle in an upper position and/or select a bigger main jet.

15.04.11 22:09
NF-Treiber 

Re: Zündprobleme

guzzistaracing:
Ok, thanks again and I am much better at English than German!

Oh, much better ...

Considering the different ignition timing of the Falcone and the V50 i would suggest that this is the Problem.
http://www.elektronik-sachse.de/index_en.htm tells you that the V50 timing needs to go up to 30°-34° advanced ignition.
But the Nuovo Falcone even reaches 34°-44°. Also, when you check the different ignition curves, there may be the reason for the misfire.
Did it ever work correctly with this ignition, spark plug and carb?

Yours, Klaus

Zuletzt bearbeitet am 16.04.11 06:39

15.04.11 22:19
Sebastian 
Re: Zündprobleme

I think V50 ignition curves should be just fine for dual spark Falcone. The mixture will burn a lot faster.
Only a second opinion to complete confusion

Zuletzt bearbeitet am 15.04.11 22:21

15.04.11 22:32
guzzistaracing 
Re: Zündprobleme

Sebastian:
I think V50 ignition curves should be just fine for dual spark Falcone. The mixture will burn a lot faster.
Only a second opinion to complete confusion

That is what I think too! But this is not the real problem. as I said I have never been succsessful in running this bike properly! Most say that just put the static ignition timing at about 0 degrees and you should be just fine, well this bike does not like this low advance and I ended up at 15!! degrees and backed down to 10, then it have some misfiring but it resulted in that I melted my cylinder head! So what timing are the guys that are running theese bikes with dual plugging using?? Puh! it is much easier in English! Sorry!

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