Ölkreislauf |
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13.03.11 21:44
Mario    

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Re: Ölkreislauf
Hi Dirk, da kannst Du wohl sehr zufrieden sein. Wenn es nun noch eine einfache Möglichkeit gäbe die Ölversorgung des Pleullagers nachzuweisen...
Peter schrieb dazu:
Zitieren: Über den Seitendeckel wird das Öl in die Kurbelwelle und über eine längs in der Kurbelwelle verlaufenden Bohrung in das Pleuellager gedrückt, um einen hydrostatischen Druck aufzubauen. Einmal pro Umdrehung wird über eine Bohrung in der Lagerschale, sowie im Pleuel, kurzzeitig Öl in Richtung Kolbenboden gespritzt. Dies kann man auch gut mittels eines ungedämpften Manometers erkennen. Denn immer, wenn die Bohrung freigegeben wird, bricht der Druck kurz zusammen. Dies ist normal, nur wenn der Druck nicht zusammenbricht, können eventuell die 2 Bohrungen im Hublager zugeschmiert, oder teilweise verstopft sein. Ich hoffe ich nerve nicht...
Mario - Engelrod, Nuovo Falcone SlowRacer, Nuovo Falcone Militare
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