| Vhb 30 C D Düsenbestückung |
|
|
|
1
|
28.01.26 17:34
Thor

|
Vhb 30 C D Düsenbestückung
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Vergaserbestückung für den Vhb30 CD. Den Vergaser habe ich letztes Jahr an meine Nuovo Falcone gebaut, da der Vhb 29 verschlissen war. Mit der aktuellen Düsenbestückung springt sie sehr schlecht an und geht beim kleinsten Zupfer am Gas sofort aus. Es sind alle Dichtungen und Gummis ( auch Chokegummi) erneuert worden. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch eine gut laufende Abstimmung für den Vhb30 CD an der Nuovo Falcone hat und mir mit den entsprechenden Infos weiterhelfen kann. Es ist ja der Vergaser mit Beschleunigerpumpe. Übrigens ist der Motor überholt, ein neuer Zylinder mit Kolben verbaut und der Zylinderkopf auf bleifrei umgebaut. Schon einmal vielen Dank.
Viele Grüße
Thorsten
|
|
|
|
|
|
02.02.26 20:16
Thor

|
Re: Vhb 30 C D Düsenbestückung
Guten Abend Michael, erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Der Tip mit der Bestückung aus dem Vhb29 CD werde ich gerne einmal versuchen. Eventuell die Hauptduse etwas größer wählen und dann schauen, wie sie läuft. Auch den Tip mit dem O-Ring unter der Leerlaufgemischschraube werde ich mal probieren. Eine gründliche Reinigung des Vergasers im Ultraschallbad habe ich schon gemacht. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich es hier. Dauert aber etwas. Ist ziemlich kalt momentan, umin der Garage zu schrauben 😉.
Viele Grüße Thorsten
|
|
|
|
|
|
09.02.26 16:35
Thor

|
Re: Vhb 30 C D Düsenbestückung
Hallo Walther, vielen Dank für deine Nachricht. Ich schaue mir das einmal an. Ich habe in meinem 30er Vhb einen 40 er Schieber drin. Ich besorge mir erstmal einen 50er Schieber und passe die Bedüsung nochmal an. Ich berichte dann, wie die Falcone damit läuft.
Bis dahin alles Gute.
Gruß
Thorsten
|
|
|
|
|
|
1
|