| Leerlauf einlegen im Stand |
|
|
|
1
|
30.08.26 14:40
Lieselchen 

|
Leerlauf einlegen im Stand
Hallo zusammen, nach dem meine Leidenstour (siehe "NF Starten und Leerlauf") mit dem Einbau einer Sachse-Zündung ein gutes Ende gefunden hat, bin ich mit der Falcone entspannte 3000 km gefahren. Eine hartnäckige Kleinigkeit bleibt aber noch und der möchte ich im Winter nachgehen: - Bei laufendem Motor und stehendem Fahrzeug ist es unmöglich vom ersten Gang in den Leerlauf zu schalten; der Schalthebel trifft auf einen harten Widerstand. - Nach dem Anfahren ist ein Hochschalten in den zweiten Gang mit Mühe verbunden. Mit Geduld, Zwischengas und Nachdruck, gehts dann doch, schön ist das nicht. Das Verhältnis von Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeit scheint einen Einfluss zu haben, reproduzierbar ist es leider nicht. Mit zunehmeder Fahrdauer (> 20 km) wirds etwas besser. Alle anderen Schaltvorgänge sind unauffällig, gleiches gilt für die Kupplung.
Bevor ich jetzt im Winter alles auseinanderreiße, hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann Anmerkungen und Hinweise geben? Im Forum finde ich auf die Schnelle nix passendes. Zum Zerlegen hab ich dann sicherlich noch die eine oder andere Frage, wenn es soweit ist...
Vorab schon mal vielen Dank vom Lieselchen
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|