gestern konnte ich die orginalen blechkoffer auf meine NF montieren. allerdings habe ich noch zwei ungelöste fragen:
mit der montage der koffer fallen erst mal die hinteren fussrasten weg. leider konnte ich bisher kein bild oder info erlangen, bei dem die soziusrasten irgendwie montiert waren. hat es die kombination blechkoffer und sozius jemals ab werk gegeben ?
auf dem oberen rand der blechkoffer ist eine gummilippe geklebt die zum deckel hin abdichten soll. ich suche dieses profil (querschnitt ist wie ein Y) schon seit einiger zeit, bin aber noch nicht fündig geworden. hat hier jemand eine idee ?
wenn du ein foto der dichtung, zur not eine getreue zeichnung einstellen könntest - ich habe einen katalog über x verschiedene dichtungen. vielleicht .....
wie erwähnt, sieht dieser gummi wie ein ungedrehtes Y aus. wobei die beiden oberen schenkel über den blechrand des koffers geschoben sind. der untere strich des Y liegt dann innen am deckel an und (soll) dichten.
Das Problem mit den Soziusfußrasten (hab' mir vor zwei Jahren extra welche beim Stucchi besorgt) und dem Hilfsrahmen hab' ich mit welchen von der HONDA CB 125 B6 gelöst. Die gehen direkt an der Rahmenbefestigung ca. 2-3 Zentimeter senkrecht nach oben und erst dann, ausgeklappt, in die Waagrechte. Damit liegen die oberhalb des Hilfsrahmens. Wieviel Platz dann für die Haxn und den Füßen zu den Koffern bleibt, kann ich Dir nicht sagen. Könnt' a bisserl eng dort werden.
laut den mir vorliegenden bildern ist der koffer am richtigen platz. (abstand koffer zum ende seitenkasten)
javascript:$.markItUp( { replaceWith:''});
meiner meinung nach müsste da ein fussrastenausleger ähnlich der fahrerfussraster nach vorne zeigend montiert werden. natürlich klappbar, damit man nicht mit dem kickstarter in konflikt kommt.
Hallo Ernst, ich habe diese Bilder im Netz gefunden. Es sieht so aus als wäre ein kleiner Ausleger an der eigentlichen Aufnahme der Fußraste montiert, der diese dann vor verlegt.
ich werde mir jetzt erst mal optisch passende klappbare fussrasten besorgen. danach werde ich mir ausleger konstruieren, die an den beiden vorhandenen befestigungslöchern festgeschraubt werden. rechts mit rücksicht auf die beiwagenbefestigung und links mit rücksicht auf den kickstarter.