Ventilklappern ab einer gewissen Drehzahl. |
|
|
1
|
26.05.20 00:27
reif306
|
Ventilklappern ab einer gewissen Drehzahl.
Guten Abend!
Ich bin ein relativ frischer NF Besitzer, welcher noch die ein oder andere Frage hier stellen wird. Nach dem Einstellen der Ventile lt. Handbuch und guzzitreff-Seite, klingt die NF sehr angenehm, jedoch sind bei höheren Drehzahlen im Betrieb(während dem Fahren) relative laute Ventilgeräusche zu hören. Es scheint mir, sie kommen erst ab einer hohen Drehzahl, davor hört man keine "unpassenden" Geräusche. Nun stellt sich mir die Frage, ob das normal ist und ob die Zusatzleitung einen wesentlichen Unterschied dabei macht. Vielen Dank und liebe Grüße
reif306
|
|
|
|
26.05.20 14:35
reif306
|
Re: Ventilklappern ab einer gewissen Drehzahl.
Grüß dich Ernst,
danke für deine Antwort. Ich dachte mir, das Klappern hängt mit unzureichender Ölzufuhr zusammen, aber da scheine ich mich getäuscht zu haben, Dann werde ich wohl oder übel den Kopf demontieren müssen.
Danke dir und Gruß, Gabriel
|
|
|
|
|
27.05.20 13:16
reif306
|
Re: Ventilklappern ab einer gewissen Drehzahl.
Danke an alle weiteren Antworten! @Mike: Ich komme aus Kärntne in Österreich, bisher ist mir noch kein Falconebesitzer untergekommen. Mir kam bzw. kommt es nur komisch vor, dass ab einer gewissen Drehzahl, dass Ventilklappern deutlicher und lauter zu hören war als davor, aber ich kann mich auch täuschen.
@Wolfgang: Ich glaube das werde ich derweil machen, etwas kontrollieren und einfach einmal fahren, sprich sich erst einmal etwas vertraut machen mit der Falcone.
LG Gabriel
|
|
|
|
|
|
1
|