| Passwort vergessen?
Kettensatz wechseln
  •  
 1
13.06.18 21:16
Bieri 
Kettensatz wechseln

Hallo Freunde!
Habe zum Wechseln des Kettensatzes das Spezialwerkzeug von Escher gekauft und ein bisschen modifiziert, damit es auch für die Nutmutter auf dem Kickritzel passt. Das geht so.... Bei https://www.youtube.com/watch?v=S-4nAm7a0jE wird eine Nuss zum Öffnen der Nutmutter des Schwungrades benutzt. Weiß jemand, wo man die kaufen kann?

13.06.18 22:29
Hans 
Re: Kettensatz wechseln

Hallo Bieri,

die Nuss aus dem Video kann man nicht kaufen, die ist selbst "geschnitzt" (aus einer 32 Nuss glaube ich).

Für die Nutmutter des Kickerritzels kann man auch eine Nutmutternnuss von BGS kaufen, die passt fast, du musst die Zapfen innen nur einen halben Millimeter abfeilen.

Die Nummer ist BGS-8265-7, sie gibt es für 12,70 bei ACH AUTOCOLOR MARC BECKER KG.

Gruß
Hans

14.06.18 07:55
falconino 

Da sind schon wieder so manche Halbwahrheiten eingebaut. Hier noch einmal ein Versuch sie richtig zu stellen...
1. Die Nuß mit den 4 Zapfen gibt es bei den Schuberts.
2. Bei Verwendung eines Schlagschraubers braucht man kein Hilfsmittel um den Schwung zu fixieren außer einen Handschuh....
3. Anwärmen mußte ich noch nie, aber einsprühen mit einem guten Kriechöl wie Neoval ist wichtig...
4.Man braucht keinen Abzieher, die genialen Guzzikonstruktöre haben einen integrierten Abzieher in den Schwung gebaut. Also die Scherungsmutter mit dem Linksgewinde nur eine Umdrehung nach rechts öffnen. Dann mit dem Schlagschrauber und einer 29 er Nuß ( gibt es auch bei den Schuberts) die Hauptmutter nach links öffnen -so lange bis der Schwung runter kommt. Vorher alles gut einölen um die Reibung zu minimieren.

falconino

der mit den Falken tanzt

14.06.18 09:46
Hans 

falconino:
Da sind schon wieder so manche Halbwahrheiten eingebaut. Hier noch einmal ein Versuch sie richtig zu stellen...
1. Die Nuß mit den 4 Zapfen gibt es bei den Schuberts.
........

falconino

der mit den Falken tanzt

Hallo falconino,

die Schuberts sind bis zum 10.8. nicht zu erreichen, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht.

Die Zapfennuss bei den Schuberts kostet fast 31,- ?, die von BGS keine 13,- ?, für manche auch ein Argument.

Wo sind da irgendwelche Halbwahrheiten versteckt?

Mit dem Rest deiner Aussagen hast du natürlich vollkommen Recht!

Viele Grüße
Hans

14.06.18 11:41
falconino 

Servus Hans,
die Halbwahrheiten waren nicht auf Deine Antwort bezogen, sondern auf das Video bezüglich dem Abziehen.........

Tschuldigung....

falconino

17.06.18 20:33
Bieri 

Vielen Dank euch! Werde mir die Teile besorgen!

15.02.20 21:29
timax 

Moin,
da SMOTOS noch nicht zurück ist, habe ich mir mal eine Nuß aus- und abdrehen lassen und gleich die Kickstarter-Federschutzscheibe nach Zeichnung anfertigen lassen, danke an die Tipp-Geber!

BGS 8265-7 | Nutmutternschlüssel | Zapfen außen liegend | 50 mm

Außen abgedreht auf ca. 47,2mm, innen 40,3mm.

Viele Grüße
Timm

Zuletzt bearbeitet am 15.02.20 23:02

Datei-Anhänge
IMG_20200215_211156_798.geaendert.jpg IMG_20200215_211156_798.geaendert.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 334 kB

IMG_20200214_212804_149.jpg IMG_20200214_212804_149.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 511 kB

1
v=S-4nAm7a0jE   Kettensatzes   Kickerritzels   Scherungsmutter   Schuberts   falconino   Schlagschrauber   irgendwelche   integrierten   Tschuldigung   Kettensatz   Nutmutternnuss   wechseln   Schlagschraubers   Spezialwerkzeug   Nutmutternschlüssel   Kickstarter-Federschutzscheibe   Halbwahrheiten   Linksgewinde   Guzzikonstruktöre