Kettensatz wechseln |
|
|
1
|
13.06.18 21:16
Bieri 
|
Kettensatz wechseln
Hallo Freunde! Habe zum Wechseln des Kettensatzes das Spezialwerkzeug von Escher gekauft und ein bisschen modifiziert, damit es auch für die Nutmutter auf dem Kickritzel passt. Das geht so.... Bei https://www.youtube.com/watch?v=S-4nAm7a0jE wird eine Nuss zum Öffnen der Nutmutter des Schwungrades benutzt. Weiß jemand, wo man die kaufen kann?
|
|
|
13.06.18 22:29
Hans 
|
Re: Kettensatz wechseln
Hallo Bieri,
die Nuss aus dem Video kann man nicht kaufen, die ist selbst "geschnitzt" (aus einer 32 Nuss glaube ich).
Für die Nutmutter des Kickerritzels kann man auch eine Nutmutternnuss von BGS kaufen, die passt fast, du musst die Zapfen innen nur einen halben Millimeter abfeilen.
Die Nummer ist BGS-8265-7, sie gibt es für 12,70 bei ACH AUTOCOLOR MARC BECKER KG.
Gruß Hans
|
|
|
|
14.06.18 09:46
Hans 
|
falconino: Da sind schon wieder so manche Halbwahrheiten eingebaut. Hier noch einmal ein Versuch sie richtig zu stellen... 1. Die Nuß mit den 4 Zapfen gibt es bei den Schuberts. ........
falconino
der mit den Falken tanzt
Hallo falconino,
die Schuberts sind bis zum 10.8. nicht zu erreichen, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht.
Die Zapfennuss bei den Schuberts kostet fast 31,- ?, die von BGS keine 13,- ?, für manche auch ein Argument.
Wo sind da irgendwelche Halbwahrheiten versteckt?
Mit dem Rest deiner Aussagen hast du natürlich vollkommen Recht!
Viele Grüße Hans
|
|
|
|
17.06.18 20:33
Bieri 
|
Vielen Dank euch! Werde mir die Teile besorgen!
|
|
|
|
|
1
|