| Passwort vergessen?
Erfahrungen mit Reifen für die Falcone!.
  •  
 1
05.05.15 22:43
falconino 

Erfahrungen mit Reifen für die Falcone!.

Hallo Falconisti,
ich habe auf meiner Civile Heidenau K36 montiert und sie fühlen sich für mich ein wenig schwammig und kippelig an. Ich habe keinen Vergleich und frage daher ob hier wer Erfahrung damit hat.

Danke

falconino

07.05.15 20:29
Hans 
Re: Erfahrungen mit Reifen für die Falcone!.

Hallo falconino,

für mich kommt nur Metzeler in Frage, ME77 hinten und ME11 oder ME77 front vorne, das Profil sieht klassisch aus und sie fahren sich gut. Das sind zwar eigentlich schlauchlose Reifen aber Metzeler gibt eine Freigabe, wenn sie mit Metzeler Schläuchen montiert werden (ein Schelm wer böses dabei denkt).

Ciao
Hans

30.09.15 20:28
Mike_O. 

Hallo,

ich habe gerade auch auf Heidenau K36 gewechselt und bin alles andere als begeistert!

Mit dem Reifen ist das Fahrverhalten extrem kippelig und in Kurven habe ich das Gefühl die Fuhre will nach aussen lenken. Extrem komisch und verunsichernd. Ne runde Linie lässt sich damit nicht fahren.
Vielleicht liegt es daran, dass die Reifen noch neu sind und erst einmal eingefahren werden müssen. Aber so ein Fahrverhalten habe ich bei noch keinem neuen Reifen erlebt!
Mir kommt der Reifen auch sehr hart und holzig vor.

Am Fahrwerk kann es nicht liegen. Die Schwingenbuchsen sind top. Das Voderrad ist spannungsfrei in die Gabel eingebaut, die Gabelk ist top, und hinten federn/dämpfen gute Konis.
Eventuell braucht der Reifen auch einen anderen Luftdruck als meine Metzeler, die ich bisher drauf hatte.
Mit 2.5/2.5 bar ist der Heidenau auf jeden Fall keine Empfehlung!

Gruß,
Michael

30.09.15 21:37
falconino 

Servus Michael,
am Luftdruck liegt es nicht, der Reifen ist einfach nicht gut. Ich hab sie demontiert und auf der Civile den Bridgestone BL 45 montiert, den gibt es leider nur metrisch und er ist breiter. Aber das Fahrverhalten ist 100 zu 1 damit.
Auf der Tartufo hab ich den Dunlop K 82 drauf, mit dem bin ich auch sehr zufrieden, den gibt es zöllig.
Es tut mir leid für Dich, dass Du anscheinend meinen Beitrag zu spät gelesen hast.

falconino

01.10.15 18:15
Mike_O. 

Ja, sieht wohl nach nem Fehlkauf aus.
Dachte mein Posting auch eher als (Nicht-) Empfehlung an andere die mit den Heidenau Reifen liebäugeln.

Naja, da ich jetzt ohnehin gerade den Motor ausgebaut und zerlegt habe, werde ich mir über die Reifen erst wieder im Frühjahr Gedanken machen.
Seit der letzten Total-Revison sind doch schon wieder 20 Jahre vergangen. Jetzt braucht er ne Ölpumpe und ein neues NW Lager.

Liebe Grüße,
Michael

1
Metzeler   verunsichernd   eingefahren   Fahrverhalten   anscheinend   Schwingenbuchsen   falconino   Schläuchen   Empfehlung   Heidenau   liebäugeln   Vielleicht   schlauchlose   spannungsfrei   Falcone   Falconisti   Bridgestone   Total-Revison   demontiert   Erfahrungen