| Passwort vergessen?
Kurbelwellenhauptlager
  •  
 1
29.09.09 22:40
guzzitom 
Kurbelwellenhauptlager

Hallo Falcone Freunde,
Bin neu hier fahre aber schon seit 20 Jahren Falcone.(na ja , nicht so oft, aber hab ja noch anderes im Stall)
Jetzt war ein Kettenwechsel etc. fällig und dabei habe ich festgestellt, dass mein linkes Kurbelwellenhauptlager Spiel aufweist. Habe mir nun die Lagerliste angesehen und ich frgare mich welche Lager bzw. Lagerqualität ich haben muss? Messing, Kunststoff, C3 usw.? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Habe diesbezgl. auch schon mit Meister Lamprecht Kontakt aufgenommen, der mir direkt sagte, dass das Lager defekt ist, ich aber damit weiter fahren könne, wenn ich nicht viel fahre.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen diesbezgl. gesammelt.
Vielen Dank schon mal vorab.
Guzziale Grüße
Thomas

30.09.09 17:10
falconissimo 
Re: Kurbelwellenhauptlager

Ich weiß aber dass die Originalen Falcone Zylinderrollenlager ein vergrößertes Lagespiel haben.
bei manchen ist es wohl schon zu Problemen gekommen, dass es zu eng war und überhitzte.

Bei mir kam ein:

N307 E, TVP2 zu Einsatz, das bisher 9000Km, noch keine Probleme machte.
Dies ist ein Lager mit Kunststoffkäfig, wo die Rollen mit Käfig auf der Kurbelwelle bleiben und nur der Aussenring im Gehäuse sitzt.
Messingkäfig gibt es meiner Meinung nach nicht mehr.
Eventuel weiß Peters Bearing weiter.

Meiner Meinung nach kann man das aber ohne Änderung einsetzen.

Das Rillenkugellager der linken Kurbelwellenseite ist Nummer. 6207, ein ganz einfaches Standartlager.

Viele Grüße

Peter

 1
Kurbelwelle   vergrößertes   Messingkäfig   aufgenommen   festgestellt   Aussenring   Lagerqualität   weiterhelfen   Zylinderrollenlager   überhitzte   Rillenkugellager   Kunststoffkäfig   Lagerliste   Kurbelwellenseite   Kurbelwellenhauptlager   Erfahrungen   diesbezgl   Kettenwechsel   Standartlager   Kunststoff