Da ich gestern auch am Düsenumbaun war, hab ich noch mal mit der Düsenlehre so gut es eben geht verglichen. Meine originale 132er hat ein 140er Loch, die 120er aus dem 30er VHB hat auch locker 125+. Wer kann da mal messen/prüfen was da so an Realwerten rauskomme bei welcher eingeschlagenen Größe? Bei den Zubehördüsen hat es mich noch nicht mal groß gewundert, aber dass selbst Originaldüsen zu groß ausfallen ist schon bedenklich.
Ich hab jetz ja die nominell 120er Düse(real zwischen 125 und 130) aus nem VHP30 drin, und damit läuft die Maschine tiptop! Ich war also aufm falschen Dampfer, war zu fett statt zu mager! Wäre damit ja bedüst wie der CF Vergaser, die Beschleunigerpumpe vermisse ich auch nicht. Naja, wieder was dazugelernt....
Naja, ne einfache Düsenlehre kann man sich schon hinlegen, so ist man vor Übereaschungen doch etwas sicherer. Vergaser sind auch keine Mondraketen, man darf sich halt nur nich bBlind auf alles verlassen. Is wie überall, selber messen und vergleichen. Ich werd mal den 30er VHB demnächst ins Gebet nehmen, mal sehen, wie der so ist.