| Passwort vergessen?
diverse umbauten??
  •  
 1 2 3
13.05.12 00:21
JAT 

diverse umbauten??

also jetzt muß ich mal mein senf zu diversen umbauten abgeben, zb kettenöler, Doppelzündung, öldruckmanometer zusatzölfilter usw usw

prinzipiell kann jeder mit seinen motorrad oder fahrzeugen machen was er will, GOTT SEI DANK!!

aber ich fahre die falcone schon seit 15 jahren. nicht weil ich mir kein anderes motorrad leisten kann sondern ihrer technik wegen.

mir kommt vor ich bin aber so ziemlich der einzige der die falcone noch recht original hat, ich habe keine doppelzündung, ich habe keine zusatzölfilter, ich habe keine zusatzölleitung fürs einlassventil, ich habe keinen kettenöler, ich habe immer noch einen unterbrecher und fliehkraftversteller, ich habe immer noch das alte schwere schwungrad drauf und die originale schwungradabdeckung, ich fahre kein H4 licht und habe immer noch diesen riesigen luftfilter drauf, ABER das fahren mit der falcone macht auch so spass!!

ich hatte den motor nun wegen dem 3. gang auseinander, habe alles vermessen, alle teile (ausser 3. gang) waren noch gut, alle maße noch innerhalb der toleranz, die alubüchse im ölkreislauf 0,1mm spiel der kurbelwellenstumpf nicht eingelaufen, das pleullager wie neu......

ok ich habe einen rundschiebervergaser drauf (weil der flachschieber nicht mehr wollte) und ich habe jetzt die 8mm ventile drinnen, das kann ich aber alles mit wenigen handgriffen wieder zurückbauen!!

ich habe einen riesen jammer weil mit jetzt der originale bremslichtschalter eingegangen ist und ich keinen originalen bekomm!!

also ich will keinen auf dem schlips treten, aber ich fahre mit der sehr originalen falcone auch problemlos tagestouren (als Tourguide) bis 400 km (mehr wollen die leute die ich durch die alpen führe mit ihren modernen motorrädern nicht fahren:-)
also es macht freude eine originale nuovo falcone zu fahren!! und sie ist auch ohne umbauten zuverlässig!!