Kipphebel-Schmierschlitz |
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13.03.12 19:49
falconissimo   
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Re: Kipphebel-Schmierschlitz
Hallo Johann, falls Du die Zusatzölleitung hast, ist der Schlitz hinfällig. Aber Du willst ja keine! Aber falls Du eine möchtest, brauchst Du dann gar keine Schlitze. Die Düse beölt ja die Fläche zwischen Ventil und Kipphebelfläche und was dann runtertropft, bekommt der Auslasskipphebel ab. Das mit dem Schlitz hat wohl auch nicht so funktioniert, wie sich das die italienischen Techniker vorgestellt haben. Dass Dein Schlitz am Auslasskipphebel ist, ist ja ungewöhnlich. Meiner Meinug nach sind die Einlasskipphebel viel mehr vom Verschleiß betroffen, daher denke ich der Schlitz sollte oben sein. Verstehe ich nicht, aber in Italien ist ja wohl alles möglich. Ach ja, wahrscheinlich kommt der Verschleiß vorwiegend an Maschinen vor, die mit laufenden Motor am Wegesrand stundenlang ohne Öldruck gelaufen sind. Ist aber nur eine Vermutung, eventuell gibt es da auch bessere und schlechtere Qualitäten. Nicht für umsonst werden die gerne aufgeschweißt und nachbearbeitet.
Viele Grüße
Peter
Zuletzt bearbeitet am 13.03.12 19:55
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