starke Rauchentwicklung (Wiederhergestellt) |
|
|
1 2 3 4
|
|
18.05.14 23:47
forum-holz
|
Re: starke Rauchentwicklung (Wiederhergestellt)
hallo falconefahrer, habe im forum die diskussion um die rauchentwicklung mitverfolgt. hatte mit meiner maschine das gleiche problem, nachdem ich die zusatzölleitung fürs einlassventil montiert hatte. nach einem warmstart wurde ich von einer peinlichen rauch- und nebelschwade eingehüllt. beim fahren war von all dem aber nichts zu bemerken, auch kein hoher ölverbrauch. habe aber trotzdem die leitung subito wieder demontiert. circa 2 jahre später habe ich dann den zylinderkopf instand stellen lassen; neue 8 mm ventile, federn, führungen und (zum teil aufgeschweisste) ventilsitze durch die firma escher. inzwischen ist auch die zusatzölleitung wieder installiert und es raucht (fast) nichts mehr. wenn man von grossen belästigungen verschont sein will führt glaub ich kein weg an dichten ventilführungen vorbei. ein moderner töff ist es natürlich auch so nicht und kann es auch nie werden. aber vielleicht sind es unvollkommenheiten, die derartiges alteisen so attraktiv machen. mit herzlichem gruss forum-holz
|
|
|
21.10.17 15:26
Bernd
|
Re: starke Rauchentwicklung (Wiederhergestellt)
Qualm Qualm Qualm _ hab den Falken seit 3 Jahren (davor ne 1000sp und mal ne V50 vor 20 Jahren)
Habe mich heuer entschlossen, was zu machen. War vorher schon schwierig mit dem Standgas und etwas Qualm.
Also KD gemacht. U neu , Zündung eingestellt, Ventile eingestellt. Vergaser ultrageschallt. Neue Düsen, Schwimmernadelv., Chokekolben, Dichtsatz. Läuft qualmt alle 10 km neue Zündkerze. Total verrußt. Wenn ich den Benzinhahn zu machen, dann läuft sie normal die letzten 10 Sekunden. Also Verdacht Vergaser.
Anderen Vergaser ausprobiert (vhb 29 cs) Gleiches Problem. Ölkontrollschraube raus (Verdacht Überdruck Ventil). Qualmt.
Sind's die Ventilschaftführungen, Zylinderkopfdichtung oder Kolbenringe??? Oder gibt's da noch andere Sachen, die man ausprobieren sollte.
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Bernd (blaue Behörde aus Kempten)
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|