Öltemperatur und Ölviskosität |
|
|
1 2 3
|
|
19.08.17 19:50
Wolfgang   

|
Re: Öltemperatur und Ölviskosität
Merci Oktoberjan, Ölmessstab ist bestellt. Heute beim Ölwechsel evtl. knapp einer "Katastrophe" entronnen: hab' die unten am Motorblock hintere Schraube geöffnet und mich gewundert, dass an der noch ein ca. 6 cm langes Rohr mit kleiner Querbohrung mittig und beidseitig dran steckt. Naja, wieder eingeschraubt und beim Ausgießen des Altöls in der Wanne eine "Patrone", eine Seite offen, die andere Seite halbkugelförmig mit ca. 1 mm mittiger Bohrung gesehen - die lag da vorher 100%-ig nicht drin! Was ist denn das und wie rum wird die in das Rohr eingesetzt. Rätsel über Rätsel. Liegt doch noch eine Feder unter dem Falken und da war mir klar, wie 'rum die reingehört. Wieder Ablassschraube raus, Feder mit "Patrone" eingesetzt und erneut eingeschraubt - ging zum Glück problemlos. Dann die vordere Schraube 'raus mit den beiden Filtern, diese ausgewaschen und wieder eingesetzt. Öl (mit prophylaktisch 30 ml LecWec) eingefüllt, Motor gestartet, Gänge im Stand durchgeschaltet, Probefahrt gemacht, passt. Schaltet sich gefühlt noch weicher und geräuschärmer. Aber was hab' ich da 'rausgeschraubt? Hab's grad auf der Explosionszeichnung des Getriebes gesehen, Nr. 49, 50 und 52 - greift in die Schaltwalze ein.
Zuletzt bearbeitet am 19.08.17 19:56
|
|
|
|
|
|
03.09.17 20:03
Waltmann 
|
Re: Öltemperatur und Ölviskosität
Hallo Tuner und Bastler,
habe eure Beiträge bezgl. Öltemperatur gelesen und möchte mir auch einen Ölmessstab mit Thermometer besorgen. Könnt ihr mir sagen wo ihr die besorgt, speziell für die NF. Bei Kickstarter.de habe ich angefragt und habe diese Antwort bekommen "Hallo, vielen Dank für die Anfrage. Nein, leider nicht. Für das Motorrad haben wir kein Ölthermometer. Bester Gruß, Mareike www.kickstarter.de"
Grüße aus dem Ampertal Walter
|
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|