| Passwort vergessen?
diverse umbauten??
  •  
 1 2 3
17.05.12 23:58
JAT 

Re: diverse umbauten??

na ich hoffe ja nicht das daß schon streit war!!
weil streiten tue ich nicht!!

bei uns haben die eisheiligen voll zugeschlagen, gestern und heute morgen hats geschneit, erst mittags als die sonne kam ging der schnee weg!!

keine zeit oder lust zum motorradfahren, ich wohne halt doch auf 1100meter seehöhe.

und die falcone ist noch nicht ganz fertig, noch die zündung einstellen, öl rein, tank drauf, vordere bremsbeläge tauschen dann sollte sie wieder einige jahre problemlos laufen!!

lustig ist das ich ohne zusatzölfilter fahre, der letzte ölwechsel schon mehrere jahre zurücklag und die pleullagerschalen und der pleuelzapfen keinerlei verschleiß aufwies, und alle anderen maße in der toleranz lagen (ausser die bronzebüchse der nockenwelle, die hatte 0,07mm zu viel spiel, die hab ich neu gemacht).
bericht folgt!!

grüße
Johann

Johanns Daheim
www.holzleiten.com

18.05.12 07:43
awo425 

Bei korrektem Ölwechsel sollte ja auch nix passieren, aber man weis eben nie, was die Vorbesitzer getrieben haben.
Mit war damals bei der AWO schon nicht wohl ohne richtigen Filter, aber die hatte wenigstens noch ein Ölschleuderblech zur Zentrifgalreinigung und die war ja auch noch mal 15 Jahre älter von der Konstruktion her. Dazu wurde da auch nicht der Kupplungsabrieb mit umhergepummt.

Bei der Falcone hab ich ne 1cm hohe Schlammschicht unten aus der Ölwanne gespühlt, hoffe mal, dass das mit dem Filter jetzt vorbei ist.

3000km sind auch ne ganze Menge, mein Domi hat trotz Filter auch nur ein 3000km Intervall.

Dann schraub mal schön wieder zusammen und zünd in der Kirche ne Kerze an, dass bessres Wetter kommt!!!!!!!
Ich sattle jetzt mal den Falken und reite zur Arbeit.................

MfG
Chris

18.05.12 11:55
Mario 

Hallo Chris,

Zitieren:
Für Originalzustand bin ich eh grad dabei mir noch ne alte Militärzwiebel zu organisieren, aber keine Guzzi :-), ich will wieder was mit Kardan!

Was soll es denn werden ?

russisch, chinesisch, italienisch, prägermanisch...

Gruß Mario

18.05.12 13:12
awo425 

KALT, ganz kalt :-)

18.05.12 13:40
Mario 

Wir könnten ja einen Rate-Thread aufmachen. Was meinst Du ?

18.05.12 13:41
vogesenkreuzer 

diverse umbauten??

tach

hmmmmm, was will uns der fred sagen? ich fahre auch orginale kisten,
und wenn was zu machen wird, wird es in der regel dem aktuellen stand
angepasst, zumal mein postino in gelb eh nur unter großem aufwand
wieder in, zumindest optischen, o-zustand zu versetzen wäre... bin letztes
jahr damit nen haufen km gefahren, problemlos... inzwischen würde ich
aber beim machen auch den kopf auf 8er ventiel umbauen, steht aber
bis auf weiteres nicht an...

gas

markus

18.05.12 13:45
Mario 

Und wie ist es mit der A580 der schweizer Eidgenossen ?

18.05.12 14:37
JAT 

awo425:
Bei korrektem Ölwechsel sollte ja auch nix passieren, aber man weis eben nie, was die Vorbesitzer getrieben haben.

MfG
Chris

das schöne an meiner falcone ist, der einzige unbekannte vorbesitzer ist das italienische militär.
dann hat einer 4 Falcone nach österreich gebracht (hat es nie offiziell in österreich gegeben) die musste er kurz anmelden, danach hatte die mein bruder der technisch nix machen kann, dann hab ich die falcone gekauft, also der einzige wo an der falcone rumgeschraubt hat war ich!!

grüße

Johann

Johanns Daheim
www.holzleiten.com

18.05.12 18:02
awo425 

Mario, nahe dran, aber keine Zigarre :-)

18.05.12 21:41
Mario 

Ist es also eine A 250 ?

Die dargestellten Packtaschen würden auch der NF gut stehen. Meine ich...

Gruß Mario

1 2 3
fliehkraftversteller   kurbelwellenstumpf   falcone   umbauten   Hauptstromölfilter   Verkehrshinderniss   Kurbelwellenabdichtung   Ackeruntersetzung   Doppelzündung   rundschiebervergaser   Zentrifgalreinigung   Erfolgserlebnisse   Originalzustand   wartungsfreundlich   markerschütternden   bremslichtschalter   Schalt-brems-systeme   schwungradabdeckung   diverse   trockensumpfschmierung