Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

1 Benutzer online Anmelden
Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008
 1 2 3
16.06.08 18:45
carloguzzino 

Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Noch drei Wochen bis zur Milano - Taranto!
Am 6. Juli um 24 Uhr fällt der Startschuss.

Die Aktiven, die dort die Fahne des Falcone-Clubs hochhalten, sind mitten in den Vorbereitungen.

Die Aktiven, das sind:

Matthias Auth alias Matteo auf Falcone, Startnummer 111
Horst Pfannkuche auf Falcone, 110
Wolfgang Kamradt auf Airone
Richard Bechtold alias Ricardo auf Airone, 67
Alexander Link auf Airone, 68
Frank Baltes alias Francesco auf Mi-Val, 51
Frank Vollmer auf BMW R5, 112

Die letzten Probefahrten werden zeigen, ob alle Gefährte fit sind für die Strapaze. Und auch die Fahrer haben hart an sich gearbeitet, denn 400 und mehr Kilometer auf italienischen Landstraßen pro Tag sind kein Pappenstiel.

Das ganze Falcone-Club drückt die Daumen für eine stressfreie Anreise und gutes Wetter!

Ab dem 6. Juli berichten wir hier tagesaktuell über die Menschen und Maschinen.

Bis dann!

Karl

Editiert am 06.07.08 20:51

19.06.08 11:10
matteofalcone 
Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

So Leute. die verlorene schwungscheibe von mönchengladbach ist an der falcone sport auf dauer wieder fest...hoffe ich! bei einer gestrigen "probenachtfahrt" jedenfalls hats gehalten. nur die 6volt funzel ist eine katastrophe..weiß gar nicht wie die das früher gemacht haben. ich jedenfalls bastel heute einen zusätzliche led-halogenspot aus dem fahrradzubehör dran.soll so 6 stunden halten.das müßte für den nächtlichen start um ca 0:30 bis zum sonnenaufgang reichen.bin mal gespannt wie müde man dann auf dem bock sitzt..oder liegt.ciao euer matteo

21.06.08 11:41
matteofalcone 
Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Hallo Leute...ist ja unglaublich wieviel Zeit und Muße man hat, wenn man noch krank geschrieben ist...Habe gestern nur "Spilleskram", wie die Kölner sagen, an der Falcone gemacht. Vom Anbringen der Falcone-Club- Aufkleber über die Beschriftung der Startschilder bis zur Entscheidung, wo denn nun das Guzzi-Maskottchen Platz nimmt, verging ein ganzer Tag! Egal, so ein Hobby darf ruhig auch mal Spaß machen! Ach ja, noch ein schöner Nebeneffekt: die zusätzlichen hinteren Schilderhalterstreben, die ich zwischen Werkzeugkasten und Nummernschildträger verschraubt habe, versteifen den Hinterbau so sehr, dass nun am Rücklicht oder Schutzblech wohl nichts mehr durch Vibrationen einreissen kann- Vecchio Fahrer wisssen wovon ich spreche...
ciao e a prossima volta!
euer matteo

26.06.08 16:56
matteofalcone 
Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Hallo mal wieder,
hab dann noch sicherheitshalber mal die ausgelutschte Kette des Falken getauscht. Aber einfach so mal beim Louis rein, - iss nich mehr! der hat nur noch Serienkettensätze und der Polo nur O-Ringketten. Ausgerechnet bei Hein Gericke wurd mir die 5/8 x 1/4, 98 Glieder) für faire 27€ über die edle Theke gereicht.
Bei der Montage aus der Unten-Perspektive fiel mein Blick auf das darüber hängende historische Renn-Poster.
Hein Thorn Prikker auf Gambalunghino. Ein ganz großer (Deutscher) Privatfahrer, der Guzzi bis in die 60er die Treue hielt. Ich hatte die große Ehre, ihn noch persönlich 1993 in Schotten kennezulernen. Das Rennfoto stammt von 1953, genau das Baujahr meiner Guzzi! und jetzt kommts (mir fast): die Startnummer darauf ist doch tatsächlich die 111.... !! Genau die Starnnummer die ich jetzt bei der Mi-Ta tragen darf!!!
Na, wenn das man kein gutes Omen ist.
ciao e a prossima volta!
euer matteo

28.06.08 11:45
carloguzzino 

Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Horst steckt mitten in seinen Vorbereitungen. Dabei baut er seine Falcone ganz im Stil der italienischen Polizei auf.
Er hat vom Veranstalter die Erlaubnis erhalten, das Rennen in seiner Polizeiuniform mitzufahren! Ob das die italienische Polizei so toll findet, wird sich zeigen...
Damit er nicht so allein ist, hat er einen kleinen Polizisten als Helferlein montiert.






Editiert am 28.06.08 11:49

02.07.08 01:02
matteofalcone 
Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

...beruhigend zu wissen, dass der Pseudo-Carabinieri Horst genau eine Startnummer, die 110, vor mir ist.So kann ich unter seiner Obhut beherzt und straflos Gas geben. Zumal nun nach einer schönen Oldtimerausfahrt im Siebengebirge die letzten Mängel abgestellt sind. Ein Riss am Halter des Auspuffes wurde noch vor Ort geschweißt. Das hätte unterwegs bestimmt Ärger gegeben.
Auch Francobollo hat seine MI-Val jetzt soweit, das sie auch anspringt. Als gar nichts mehr ging, stellten wir fest dass der Schwimmer zum Taucher geworden ist. Seine schnelle Motobi mußte da als Ersatzteilträger her halten.Vorteil bei den UB- Dell -Ortos: da passt alles! Übrigens, das kleine Ding, die MI-Val, geht wie die sprichwörtliche Sau. Da werden noch so manche Edel Italiener wie MV, Morini und Mondial ind den kleinen Fischschwanz schauen.
ciao e a prossima volta!
euer matteo

04.07.08 07:22
carloguzzino 

Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Nachricht von Horst, im Gästebuch des Falcone-Clubs.
Nun auch hier:

Milano-Taranto, 3.7.

So, ich habe fertig. das Moped ist verstaut und ich muss jetzt nur noch einen Düsseldorfer und Kölner einfangen, (als Westfale kein Problem), dann gehts los. Mattes muss ich wohl noch Unterricht geben in punkto:polizia stradale und pso-cab. Ich hätte diese Info auch gerne im Forum gesendet, aber versuchen will ich nicht mehr. Computer ich hör dir trappsen.

Mit vielen Grüßen aus Italien.
Horst

05.07.08 00:13
carloguzzino 

Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Nachricht aus Mandello. 4. Juli, 23.30:

"Nach 9 Stunden Fahrt morgens um 8 in Mandello, direkt zu Valassi shoppen.
Ricardo wartet pünktlich im Cafe Central [mitten in Mandello] mit Campari. Der Mann, er kennt nur Vollgas, anstatt zu ruhen.
Die Maschinen raus und ab in die Berge. Viel Abstimmarbeit an der Mi-Val von Frank. Zu fett. Das Töff könnte auch Matteo heißen… der Meni hat es dann im Griff. Freut sich übrigens sehr über den Kalender. [Meni ist absolut begnadeter Guzzi-Schrauber in Mandello] Horst "Falco" gerät schon in heiße Diskussion wie und ob man so fahren kann als Polizist.
Ciao Matteo"

Die Jungs sind zu beneiden! Die sitzen jetzt bei Angela im Restaurant oberhalb Mandello und lassen es sich gut gehen. Da war ich letztes Jahr auch, absolut traumhaft! Blick über Mandello und den Lago di Como. Tolles Essen!
Am Sonntag geht es also pünktlich um 24.00 Uhr in Milano los mit dem Trip gen Süden.
Ciao
Karl

Editiert am 05.07.08 21:20

05.07.08 21:24
carloguzzino 

Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Nachricht aus Mandello, Samstag Abend:

"Wir sitzen auf dem Berg bei Angela. Die Stimmung ist bei reichlich vino auf dem Höhepunkt.
Morgen wirds ernst!
Matteo"

Dachte ichs mir doch:
Da sitzen sie dort oben, schauen über den Comer See, und genießen Angelas Gastfreundschaft.
Die Stille vor dem Sturm!

Hier übrigens der Link zur offiziellen Milano-Taranto-Seite: http://www.milanotaranto.it/

Editiert am 05.07.08 21:29

06.07.08 20:45
carloguzzino 

Re: Der Falcone-Club fährt die Milano - Taranto 2008

Nachricht aus Mailand, Sonntag, 6.Juli, 2008, 18 Uhr

"Alle Maschinen sind ohne Probleme durch die Abnahme gekommen. Warten bei Regen nun auf den Start. 51 (Francesco mit der Mi-Val) geht um 00:28 als Erster auf die Strecke, dann die Airones. Um 00:54 die Falken.

Wir sind alle aufgeregt. Die Konkurrenz ist groß. Wir versuchen jetzt zu ruhen. Die Ankunft nach 400 km vor Venedig ist um 10 Uhr geplant.

Ciao Matteo"


Laut Wetterbericht soll es abends ein wenig regnen, aber dann aufhören.
Hauptsache, ab Mitternacht ist es trocken!
Wir drücken die Daumen.

Weiter auf Seite 2!

Editiert am 07.07.08 08:23

 1 2 3
Forum | Registrieren | Suche | FAQ | Impressum