Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

1 Benutzer online Anmelden
Übersetzung
 1
06.09.11 16:38
Motoguzzino 
Übersetzung

Hallo,

meine Cardellino 1958 ist im letzten Gang ziemlich schlapp.
Ich denke bei der Guzzino und allen anderen Cardellino´s ist das auch so.
Bei mir ist sie mit 15/48 Zähnen übersetzt.
Hat jemand schon mal versucht mit einem 14ner Zahnrad das etwas aufzubessern?
Und wenn ja hat es was gebracht?

30.11.11 21:37
rudileggera 

Re: Übersetzung

Motoguzzino:
Hallo Motoguzzino
Mit einem 14er Ritzel würdest Du die Übersetzung "länger machen". das heisst sie würde im dritten Gang noch schlapper beschleunigen.
Mit einem eventuell erhältlichen oder extra angefertigten 13er Ritzel wäre die Übersetzung "kürzer".
Meine Guzzino dreht in jedem Gang aus. Die Beschleunigung im 3. Gang ist anders als in den unteren beiden.
1. gang bis 25km/h. 2.Gang bis 45km/h und dann den 3. bis 75.
Alles mit der Originalübersetzung.

Grüsse von Rüdiger

meine Cardellino 1958 ist im letzten Gang ziemlich schlapp.
Ich denke bei der Guzzino und allen anderen Cardellino´s ist das auch so.
Bei mir ist sie mit 15/48 Zähnen übersetzt.
Hat jemand schon mal versucht mit einem 14ner Zahnrad das etwas aufzubessern?
Und wenn ja hat es was gebracht?

30.11.11 21:47
Motoguzzino 
Re: Übersetzung

Ne länger würde die Übersetzung nicht werden. Original ist ein Ritzel mit 15 Zähnen drauf. Hinten mit 48 Zähnen.

 1
Forum | Registrieren | Suche | FAQ | Impressum