| Passwort vergessen?
neue alte
  •  
 1
18.05.11 21:48
vogesenkreuzer 

neue alte

tach

meine alte le mans eins, nach langer zeit in feindeshand
zurückgekauft und etwas aufgearbeitet... tank geschweißt,
neuer lack, bremsen mit kolben, belägen und dichtungen
getauscht, neue standrohre, versager überholt, neue gummis
drauf, neue hawker batterie, sowie den tankdeckel erneuert...
bei der ersten probefahrt dann nen kapitalen getriebeschaden
diagnostiziert

aber jetzt, er lebt, nun erstemal längerfristig, hoffe ich doch

eben die ersten rund 200km runter geritten...

habe noch ein intaktes getriebe, neue kupplung mit federn,
alle simmeringe, sowie anderen kleinkram erneuert... ist nun
doch etwas aufwendiger geworden als erwartet, was aber bei
solch einer alten mühle nie wirklich überschaubar ist...
die hinteren blinker muß ich noch montieren, sowie schaun
das ich irgendwelche vernünftigen spiegel bekomme, dann noch
drei bis zwölf stunden putzen, dann sollte der herr lehmann
ausgehfertig sein... morgen abend werde ich ihn in seine neue
heimat, die vogesen, einführen... oder heißt das einfahren?
geplant ist mal eine kleine feierabendrunde nach wissenbourg
ins croix d'or, kaff lenzen und zurück...




von rechts ist er schon nen stück weiter

geht richtig gut vorwärts der alte junge, auch wenn ich
nicht über 4k gedreht habe, was für ihn nen spaziergang
ist, im gegensatz zu unserer gemeinsam verbrachten jugend

bin happy

gas

markus

ps: so sah er aus als ich ihn vor eineinhalb jahren abgeholt habe!

19.05.11 10:04
Mario 

Re: neue alte

Hallo Markus,
na dann hast Du ja für jeden Gemütszustand das passende Krad zu Hand.
Fehlt nur noch eine NTX oder TT...
Wie bringst Du es nun fertig keine der Grazien zu benachteiligen ?
Das gibt doch nur Diskussionen in der Garage...

Sag mal: Hatte die Le Mans damals nicht Gußräder und eine etwas andere Sitzbank ?

Mario - Engelrod, Nuovo Falcone SlowRacer, Nuovo Falcone Militare

Zuletzt bearbeitet am 19.05.11 10:11

19.05.11 19:57
vogesenkreuzer 

Re: neue alte

tach

Mario:
na dann hast Du ja für jeden Gemütszustand das passende Krad zu Hand.
Fehlt nur noch eine NTX oder TT...
Wie bringst Du es nun fertig keine der Grazien zu benachteiligen ?
Das gibt doch nur Diskussionen in der Garage...

Sag mal: Hatte die Le Mans damals nicht Gußräder und eine etwas andere Sitzbank ?


joo, wichtig ist immer ein total anderes moped zu fahren, sonst braucht man ja nur eins...
und eine ntx oder tt geht mir nicht wirklich ab... dafür habe ich ja eine drz

und benachteiligen, nee, klappt schon ganz gut... aber grazien siehst du falsch, meine
mopeds sind alles kerle... oberstes motto: keine zicken in die garage


gussräder, joo, wäre orginal, sind aber borranis, die werden tolleriert
die bank ist orginal, gab da verschiedene varianten, wie auch beim rücklicht...

grad ne 150km grenzlandrunde gedreht... hach was scheen...

gas

markus

Zuletzt bearbeitet am 19.05.11 20:08

15.09.11 23:38
vogesenkreuzer 

neue alte

tach

es geht schon wieder los, wie es damals aufgehört hat... ein groschengrab...
habe nun noch eine neue zündanlage verbaut, und für den winter schon einen
neuen kabelbaum liegen, was eine größere sache geben wird... ist aber alles
so marode gewsen, damuß was geschehen...

naja, 3tkm hab ich schon geht halt alles etwas flotter als mit dem herrn postino

gas

markus

Zuletzt bearbeitet am 15.09.11 23:39

07.11.13 21:44
vogesenkreuzer 

neue alte

tach



eben drüber gestolpert, lange nichts zum 2zylinder getippt... herr lehmann macht sich gut,
auch wenn er dieses jahr garnicht angemeldet war... nach beheben der anfangsprobleme lief
er super...

kommendes jahr werde ich ihm wieder ein blechschild verpassen

gas

markus

 1
wissenbourg   aufwendiger   längerfristig   grenzlandrunde   anfangsprobleme   benachteiligen   feierabendrunde   groschengrab   vernünftigen   getriebeschaden   Diskussionen   irgendwelche   bearbeitet   zurückgekauft   ausgehfertig   Gemütszustand   diagnostiziert   verschiedene   aufgearbeitet   überschaubar