Lange gebraucht, jetzt auch hier |
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17.04.13 12:57
scout  

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Re: Lange gebraucht, jetzt auch hier
Tach Mario und die zahllosen anderen ,
ich hatte das Glück, dass mir jemand den Motor gemacht hat, dessen Beruf Maschinenbauer Meister war und sein Hobby alte italienische Motoren. Er wusste einige Stellen, an denen man den Nuovo Motor verbessern konnte. Neben den Ventilen war das vor allen Dingen das genaue Ausdistanzieren aller Wellen im Gehäuse. Beim Ventiltausch riet er mir zu Peugeot Diesel Ventilen, die bei KHD in Kölle hergestellt werden. Da ich bei einem Anlagenbauer für die Automobilindustrie arbeite, war das kein Problem. Da ich damals einen guten Draht zu mechanischen Teilefertigern hatte, wurden gleich 20 Stück gemacht, die später gegen andere Teile oder Arbeiten getauscht wurden. Die P. Ventile waren Rohlinge, KHD hat ein patentiertes Verfahren den hitzebeständigen Teller mit einem verschleißfesten Schaft zu verschweißen und das fertige Ventil hat einen Schaftdurchmesser von 6mm (Teller, schlagtmichnichtot 42mm weeßichnetmehr). Dadurch wurde der Ventiltrieb, der sich ja sonst schonmal gerne selbst zerstört, wegen seiner riesen- oszillierenden Massen, um einiges leichter und der Motor ziemlich Vollgasfest. Weil der so gut rennt, verkaufe ich gerade meinen Reservemotor, den ich vor Jahren mal beim MG Meister Cassani in Abiategrasso gekauft hatte. Sonst gibbet noch eRegler, eZündung (Motor lebt damit länger),Akront HS Felgen, Ledertaschen von der französischen Autobahntrachtengruppe. Einige kennen mich vielleicht auch aus Olpe oder Collenberg. Resonanz zum Motor hatte ich noch nicht, ich habe aber auch ääährlich 0 Ahnung, was der markt im Moment für so'n Teil hergibt (Außer - neeeederissvielzuteuer) nehme ich da auch gerne Rat an  Gerade habe ich eine Astore verkauft - da ist man vielleicht andere Preise gewöhnt  Bis bald
Zuletzt bearbeitet am 17.04.13 13:03
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26.04.13 11:56
scout  

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Re: Lange gebraucht, jetzt auch hier
Mario: Hat schon mal jemand Hallo gesagt ?
... Gab es schon Resonanz zu Deinem Motor ?
Gruß Mario
und
vogesenkreuzer: tach
und welcome home...
... ich würde den motor an deiner stelle zerlegen und in die e bucht setzen, vermutlich einfacher als am stück...
gas
markus
Mittlerweile hatte ich zweimal Resonanz zu meinem Motor. Der eine (ich glaube, von hier) weiß noch nicht so richtig Der andere, wurde vom einen hier informiert, der hat mir die Geschichte von seinem Motor erzählt, er hat nämlich allerhand zu machen. Dabei stellte sich dann die Frage, ob man meinen Motor einbauen und direkt losfahren kann? Ich habe ihm schweren Herzens davon abgeraten. 1. weil ich einen soo lange abgelagerten Motor nicht ohne Reinigen der Kurbelwellen- Schlamm- (Beton-) Bohrungen fahren würde und 2. wenn der Motor wegen 1. schon auseinander ist, dann sollte man Ventiltrieb, Hauptstromölfilter, Überdruckventil usw. direkt erledigen und dann lohnt sich auch, dass er seinen jetztigen Motor renoviert und 1.u.2. auch direkt macht - das ist dann billiger.
Und damit rückt Markus Vorschlach in den Vordergrund: http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyEba...K:MESINDXX:SDTL Hoffentlich funzt der Link (sachdochma einer Bescheid, wenn nicht), das ist eine eigene erstellte iiieehbääh- Liste mit NF Teilen, die ich in DE und IT gefunden habe, die nahe legt, Markus Vorschlach durchzuführen (ich muss ja nicht solche Schweinepreise verlangen, für z.B. eine verrostete Kurbelwelle . . . )
Zuletzt bearbeitet am 26.04.13 12:55
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