| Passwort vergessen?
Sind den alle hier im Winterschlaf?
  •  
 1 2
13.02.24 17:03
Wolfgang 

Re: Sind den alle hier im Winterschlaf?

Nicht ganz

Die ersten gut 600 km sind mit den Mopeds schon gefahren. Nur das Rollout 24 der Le Mans steht noch aus.
Die ganz Kleine hat sich mehrmals vergeblich bitten lassen bis es mir zu bunt wurde: Zündkerzen 'raus, die Kerzenspitzen in die Flamme des kleinen Campinggaskochers für einige Minuten gelegt bis die Kerzen so richtig heiß waren, reingeschraubt und dann sprang sie an - geht doch.
Der Falke war noch zwei drei Tritten auf den Kickstarter da (bei dem fiel mir Ende Januar siedendheiß ein, daß er bis Monatsende zur HU muß (die 2 Monate waren natürlich schon überzogen - die HU verlief unproblematisch).
Die Four brauchte ein paar Sekunden E-Startergeorgel, lief dann ein zwei Minuten so auf 3 1/2 Haxn und dann rund und prima wie zuvor.
Die 250er sprang nach drei vier Tritten auf den Kickstarter an und lief sofort rund.
Die Mopeds liefen seit Ende September 23 nicht mehr, da wir zu der Zeit für gut 3 Monate in die Türkei aufbrachen und erst Anfang Januar wieder hier einliefen.

14.02.24 16:17
Spaetlese 

Hallo Franz,
vielen Dank für die Bilder,
Hut ab, dass ist schrauben auf höchstem Niveau, klasse.
Gruss
Werner

16.02.24 09:58
Mike_O. 

Tolles Projekt, Franz! Hut ab! Saugeil!

Bin mit meiner NF im Winterschlaf. An der gibt es aktuell nix zu machen.
Dafür hab ich nem Kumpel geholfen, seinen NF-Motor komplett zu revidieren. Mit 94mm Kolben, Öl-Optimierung, bleifrei, 8mm Ventillen, Kurbelwellenstumpf, ZDG3, Schwungscheibe, alle Lager und Dichtungen, diverse Optimierungen, etc. etc .

Meine RD habe ich gestern bei 18°C ne Runde bewegt. Aktuell steht sie zum Verkauf.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/y...292866-305-8795

An der 58er Shovel gab es über Winter ein paar Optimierungen an Auspuff, Trommelbremse, etc.. Auch alles abgeschlossen

Die Triumph Thruxton steht abgedeckt in der Halle und wartet auf Frühling.

Gruß,
Michael

15.03.24 11:39
Yogi61 

CkRe: Sind den alle hier im Winterschlaf?

Na Leute,
noch nicht aktiv?
Ich wollte meine Facone dieser Tage „erwecken“, ist mir aber leider nicht gelungen - Knie hat nach 3mal kicken gestreikt...👎😟
Naja, am Wochenende neuer Versuch.

Gruß aus Franken,
Jochen

Nuovo Falcone Militare
Maico 250 B
Royal Enfield Bullet 500 sixtyfive
Aprilia Red Rose Classic 50

18.03.24 11:05
Wolfgang 

Nachtrag: die Le Mans hab' ich zwischenzeitlich auch schon Gassi geführt - zwei kleine Touren um die 100 km.
Scheint ein gutes Jahr zu werden: bislang bereits gut 2.000 km mit den Mopeds gefahren - der Februar war nach dem naß-kalten Januar ein Traum und der März war jetzt auch wettermäßig sehr brauchbar hier im Südosten.

1 2
Schrauberzeit   Trommelbremse   unproblematisch   Campinggaskochers   abgeschlossen   Machbarkeitsstudie   E-Startergeorgel   Öl-Optimierung   reingeschraubt   Kurbelwellenstumpf   interessantes   292866-305-8795   Starter-Projekt   Kickstarter   Winterschlaf   Schwungscheibe   Oberösterreich   Optimierungen   zwischenzeitlich   Kerzenspitzen