| Passwort vergessen?
Zylinder und Kolben
  •  
 1
28.12.15 11:35
heinkel162 

Zylinder und Kolben

Hallo ,
Suche einen Zylinder idealerweise mit passendem Kolben für meine Falcone , da der Vorbesitzer den Zylinder auf 600ccm aufgebohrt hat und einen Mercedes Benz Kolben eingebaut hat . Der dehnt sich leider nicht so aus wie gewünscht und klappert wie schwein wenn der Motor warm ist.
Gruß
Chris

29.12.15 08:42
falconino 

Re: Zylinder und Kolben

Servus Chris,
welches Bohrungsmaß hat der Zylinder? Vielleicht kannst Du noch einen anderen Kolben einpassen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, den Kolben beschichten lassen, das bewährt sich sehr gut.
Die originalen Kolben sind sehr teuer und eine veraltete Bauart. Ich baue solche nicht mehr ein.
Wieviel Kolbenspiel hast Du eigentlich, wenn der Kolben nur im warmen Zustand klappert kommt mit das sehr unlogisch vor. Bist Du Dir sicher, dass es der Kolben ist? Da mußt Du einmal genau nachforschen und schauen, was da alles verbaut und umgebaut worden ist.

Ein gutes neues Jahr wünscht

falconino

Ps.: Und ich bitte Dich Erfolge und Erkenntnisse rückzumelden, wir wollen alle dazulernen. Bezugnehmend auf Deine alte Anfrage bezüglich Typisierung die dann anscheinend irgendwie funktioniert hat.........

Zuletzt bearbeitet am 29.12.15 08:51

30.12.15 23:33
heinkel162 

Re: Zylinder und Kolben

Hall Falconino,
ich vermute mal der Zylinder dehnt sich mehr aus als der Kolben , deswegen das klappern.Habe jetzt einen Zylinder mit Kolben bekommen,allerdings auch aufgebohrt auf 550ccm und BMW Kolben.
Das mit dem Tüv hat nicht geklappt,gab Stress ohne Ende,die sind alle bescheuert geworden.
Habe es 3x versucht .Habe sogar ein Vollabnahme Gutachten von der Schwestermaschine gehabt,trotzdem nix.Was zählt sind gesicherte Daten.Hatte beim TÜV das Gefühl die wollten mich schnell wieder loswerden und waren alle total unfreundlich.
Hab mir dann eine CF als Cafe Racer besorgt die ich dann eher richtung NF umbaue,damit auch da drauf länger wie 30 min sitzen kann.
Gruß
Chris

30.12.15 23:37
heinkel162 

Re: Zylinder und Kolben



Zuletzt bearbeitet am 30.12.15 23:40

Datei-Anhänge
IMG_20151104_161036.jpg IMG_20151104_161036.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 956 kB

31.12.15 08:48
falconino 

Re: Zylinder und Kolben

Hallo Chris,
da gibt es anscheinend bei eurem " Lieben TÜV" total verschiedene Handlungsweisen. Das tut mir leid für Dich. Dein neuer Flitzer schaut wirklich schnell und unbequem aus und der hat den Tüv, echt witzig! Der Rückbau ist auch keine Kleinigkeit, ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.
Die BMW Kolben laufen normalerweise sehr gut, Ich habe unter anderem auch einen vom Jürgen Fischer laufen. Für mein neues Project hab ich mir Kolben mit 98 mm machen lassen.

Alles Gute

falconino

31.12.15 11:00
heinkel162 

Re: Zylinder und Kolben

Hallo falconino, das mit dem rückbau stimmt, vor allem wenn alle halter abgeflext wurden und der Ramen umgeschweisst wurde,aber egal, paar Sachen habe ich schon wieder angeschweisst.

 1
Erkenntnisse   Bohrungsmaß   umgeschweisst   angeschweisst   unfreundlich   idealerweise   Vollabnahme   rückzumelden   verschiedene   Möglichkeit   Handlungsweisen   normalerweise   Vorbesitzer   funktioniert   Schwestermaschine   Bezugnehmend   anscheinend   Zylinder   falconino   nachforschen