Ich stehe kurz zuvor mich mit einer Motoleggera zu beschenken Bevor ich nun einfach abdrücke möchte ich gerne euren Rat einholen und mich vergewissern dass ich nicht wirklich Mist baue.
Das Leichtgewicht hat Jahrgang 1946/47 und kommt via einer CH-Motorradwerkstatt aus Italien. Das italienische Kennzeichen hängt noch dran. Alle Papiere sind vorhanden und das Einlösen auf die Schweizer Strassen soll anscheinend keine Hürden bescheren. Der Verkäufer trägt einen guten Ruf und das alleine ist für mich schon eine wichtige Voraussetzung. Die Guzzino ist nicht verbastelt, hat jedoch ein paar Pinselstriche erhalten, ist jedoch nicht überlackiert. Sie läuft einwandfrei und in den Papieren wird bestätigt, das sie bis zum Weg über die Grenze den gleichen italienischen Besitzer (Jahrgang 1926) hatte. Der Preis 3550 Euronen. Gibt es Empfehlungen aus dem Forum? Das würde mich freuen.
Das rüstet wer auf! Super Gerät! Leider bin ich mit 196 cm zu groß für solche Mopeds! Viel Freude wünscht Dir falconino Der sich eine 500Gts aus 1934 zulegt - ist eh erst die Nummer 7!
Ein wenig schlechtes Gewissen habe ich schon, aber da komme ich drüber hinweg Das Leben ist zu kurz um zu hadern. Na ja, dein Fuhrpark wird ja auch nicht kleiner und mit einer 500 GTS geht es zur Krönung. Mit deinem handwerklichen Geschick wird Sie eine sehr gutes neues zu Hause bekommen und schnell erfahren was gute Pflege bedeutet, Gratulation!
Ich möchte meiner grossen Freude und die Begeisterung für dieses geschichtsträchtige Moped freien Lauf lassen. Dieses Kulturerbe läuft und geht ab wie ein Zäpfli Noch vor Jahren begeisterte mich Leistung, Drehmoment und Kubikinhalt. Heute fasziniert mich zunehmend die alte Technik aus den 40zig-50ziger Jahren der Motoleggera. Mit wenig Geld ein überzeugendes Mobilitätskonzept auf die Beine gestellt. Da war Carlo und seine Konstrukteure einmal mehr einen Schritt voraus.
Gute Fahr und beste Grüsse aus der Zentralschweiz, Chris
Meine Motoleggera (Guzzino) stammt aus Alessandria IT und trägt noch das original Nummernschild.