ich weiss, im Original hatte der Kickstarter kein Gummi montiert. Gefälllt mir aber nicht, und es gibt auch Fotos von NF`s, wo der Besitzer ein schlankes Fussrastengummi montiert hat.
Nur: wo finde ich sowas? Es müsste Innendurchmesser 15-16 mm sein und 100mm lang, und eben recht dünnwandig.
Wer hat sowas montiert und kennt die Quelle noch? Ein Tip wäre nett.
Du könntest diese nehmen, Du brauchst sie nur kürzen, am besten nur an der Innenseite. Ich mach einen genauen Schnitt auf der Drehbank, stecke den Gummi auf einen Dorn, klemme ein scharfe Klinge mit einer Gripzange auf den Support und schneide dann exakt damit. Die Schittstelle mit Schmirgelpapier angeraut und fertig.
danke Dir für den Tipp. Denke das Ablängen wäre nicht so das Problem, eher das Finden eines "schlanken" Fussrastengummis. Der hier ist mir zu dick.
Habe schon eine "Lösung" gefunden: extra dicken Schrumpfschlauch. Da gibt es welchen, der hat innen einen Schmelzkleber aufgebracht. Wenn du den schrumpfst, dann klebt der Kleber zusätzlich. Und der Schlauch ist recht dick. Sieht gut aus, wie er sich nach ein paar Startversuchen macht muss ich dann schauen. Mache ein Foto davon sobald es wieder wärmer wird und ich das "restaurierte" Teil erstmals in die Sonne schieben kann zum Fotografieren.