immer wieder breche ich mir einen ab, wenn ich das Vorderrad ausbauen muss. Der Ablauf ist ungefähr so: - Wagenheber unter den Motorblock - Achsmutter lösen - Muttern der Klemmschrauben am Tauchrohr lösen - Achse raus und dann geht es los - verchromte Kotflügelhalterung im Weg - Kotflügel im Weg - Bremsen-seitiger Deckel im Weg
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man am besten das Vorderrad ausbaut?
Tja Klaus, was soll man da für Ratschläge geben ? Ohne weitere Hilfsmittel ist es so wie Du schreibst... Nur die Tachowelle löse ich noch zusätzlich. Richtig gut geht es nur mit einem Lifter oder auf einer Hebebühne.
Mario - Engelrod, Nuovo Falcone SlowRacer, Nuovo Falcone Militare
Noch viel schlimmer stelle ich mir ja den Ausbau des Hinterrades vor. So kleine Hebebühnen, die man am Rahmen unten gut ansetzen können sollte gibts ja einige.. Hat jemand erfahrungswerte, wie viel man die Maschine anheben muss um die Räder halbwegs einfach ein und aus bauen zu können?
Im Handbuch ist es irgendwo beschrieben, so mit der Reihenfolge der auszubauenden Teile. Der wichtigste Tipp ist hierbei dann schliesslich, dass man das Motorrad zu rechten Seite kippen soll ... Ich habe es gegen die Wand gelehnt, funktioniert super!
NF-Treiber:Der wichtigste Tipp ist hierbei dann schliesslich, dasss man das Motorrad zu rechten Seite kippen soll ...
Habe ich gelesen. Und mir gefällt es garnicht, die CF über den Hauptständer (oder wo stützt sie sich sonst ab, ohne Rad), irgendwo anzulehnen, da sehe ich sie im Geist schon liegen.. Ich würde mir eher so einen Heber zulegen, wenn die Höhe von denen reicht um sie einfach so auszubauen.
hab es nicht gelesen, denke aber das da steht, dass man den kettenradträger drin lassen soll... funzt bei mir nicht... mit rausnehmen geht das ganze wirklich super einfach... habs zweimal nacheinander ausgebaut, erst kettenblatt, dann nen neuer reifen... beim 2. mal ging es sehr flott... bei eingebautem ruckdämpfer bekommt man die mitnehmer kaum wieder montiert... statt kippen geht es viel besser wenn man ein dünnes brett unter den haupständer legt... so 2-3cm dick, dann das rad rausdrehen/kippen, geht... nicht das ganze krad...