| Passwort vergessen?
Kupplung trennt nicht mehr
  •  
 1 2
26.08.20 19:00
NuovoWien 
Kupplung trennt nicht mehr

Liebe Kollegen- meine Kupplung trennt nicht mehr... federn bereits getauscht - Kupplungshebel ohne Befund/ nur wenn ich das Kupplungsswil kurz vorm Abreißen spanne lasst sich das Rad mit eingelegtem Gang Und gezogener Kupplung drehen . Kenn mich nicht mehr aus....Kupplungszug ist schon getauscht

Datei-Anhänge
1A964E97-CED7-4E64-8605-03637821616A.jpeg 1A964E97-CED7-4E64-8605-03637821616A.jpeg (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 181 kB

27.08.20 07:59
Mike_O. 
Re: Kupplung trennt nicht mehr

Hallo,
Ist das plötzlich aufgetreten?
Oder hast Du was geschraubt und jetzt geht es nicht mehr?

Kupplungshebel mit Verschraubung des Ausrückhebels sind okay, so dass der Ausrückhebel fest sitzt ohne sich zu verdrehen?
Der Ausrückhebel sitzt an der richtigen Position auf der Ausrückwelle?
Das Ausrücklager ist in Ordnung und nicht zerbröselt?
Die Einstellung des Ausrücklagers stimmt?
Der Ausrückhebel greift bei Montage des Motordeckels auch richtig unter die Scheibe des Ausrückers? Nicht dazwischen?
Wenn du die Federn gewechselt hast, gehe ich mal davon aus, dass die Beläge sauber und die Stahlscheiben plan sind und gut trennen.
Lässt sich der Kupplungskorb axial verschieben? Dann ist evtl. die Verschraubung mit der Getriebewelle nicht mehr fest oder ein Lager defekt.
Letzte Möglichkeit: der Kupplungskorb ist irgendwo gebrochen, aber das solltest du sehen!

Gruß,
Michael

28.08.20 08:11
NuovoWien