hätte man beim Kauf besser aufgepasst wäre das geklebte Kipphebelgehäuse gleich aufgefallen ....
Sei es drum, möchte ich bei Gelegenheit erneuern da ich ein neues besorgen konnte und es ja alles i.O. sein soll. Die Gute hat von einem der Vorbesitzer eine Zusatzschmierung erhalten und von dieser zusätzlichen Flexleitung gehen eben nun auf der rechten Seite in Fahrtrichtung zwei Anschlüsse in besagtes Gehäuse. Nun zur Frage welche sich mir stellt.
Im neuen Kipphebelgehäuse sind besagte Bohrungen nicht mit einem Gewinde versehen um die Verschraubungen der Flexleitung einzudrehen. Hat vielleicht jemand ein Bild von den Verschraubungen oder kann mir sagen ob diese einfach durch das Gehäuse gesteckt, von innen einen Anschlag und von nur von außen mit der mir ersichtlichen Hutmutter verschraubt werden?
Vielen Dank schon mal für euer Gehör und einen schönen Abend,
Re: Kipphebelgehäuse erneuern und Zusatzschmierung
Servus Rudi, im Kipphebelgehäuse sind keine Gewinde für eine Schmierleitung........ Ich habe keine Vorstellung was Du da meinst. Stell Bilder rein damit ich verstehen kann was Du meinst...
Re: Kipphebelgehäuse erneuern und Zusatzschmierung
Moin falconino,
herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich quäle mich nun mit dem Hochladen der Bilder rum. Mal sehen wie ich das hinbekomme. Du hast recht das es sich besser an Hand dieser besser erklären lässt.
Re: Kipphebelgehäuse erneuern und Zusatzschmierung
Servus Rudi, das ist so in Ordnung. die Ringstücke der Schmierleitung werden auf die Kipphebelachsen Aufgesteckt und mit den Hutmuttern angezogen. Das ist bei Deinem Defekten auch so!
Re: Kipphebelgehäuse erneuern und Zusatzschmierung
Moin falconino,
Besten Dank für die Auskunft, da kann ich mir das schon viel besser vorstellen. Brauch ich für den Wechsel irgendwelches Spezialwerkzeug und gibt es Besonderheiten auf welche ich achten sollte? Drehmoment etc.