Kupplung oder Getriebe? |
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09.06.20 10:36
falconissimo   
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Re: Kupplung oder Getriebe?
Da kommst du ohne zerlegen und prüfen der Klauen im eingerasteten Zustand nicht weiter. Es wird wohl distanziert werden müssen. Durch abnehmen des Seitendeckel kann vorab der Zustand des Schaltautomaten geprüft werden, bei der neuen Variante bricht gerne der Schweißpunkt, dadurch wird die Feder mit den zwei Laschen nicht mehr genau mittig geführt. Zudem können die 2 abgeschrägten, federbelastete Bolzen im Automat geprüft werden, welche die Schaltwalze über die Bolzen dreht. Den Automat kann man in einer bestimmten Position rausziehen. Die 6mm Stahlstifte können dann auch gut geprüft werden ob die fest sitzen und der vordere Deckel fest ist . Was man noch prüfen kann, ohne den Motor aufzubauen, ist der Arretierbolzen der Schaltwalze, der von unten eingeschraubt ist. Nach dem das Gewinde gelöst ist, vorsichtig und parallel rausziehen, um die Feder zu prüfen und ob die Fläche noch rund ist und glatt ist. Falls was in den Motor fällt, kann man das mit einem Magneten wieder rausfischen. Wenn Du den Beitrag :Getriebe distanzieren gelesen hast, weißt Du was ich meine. Viele Grüße Peter
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