Als Falcone Treiber bin ich ein wenig unsicher ob der Hebelwirkung der starren Fußrasten vorne. Bei Kurvenfahrten kann das schon entscheidend sein. Hat jemand schon normale Klapprasten montiert? Unter Bedachtnahme auf den Bremshebel- das müsste doch möglich sein oder ?
Servas Wiena, Ich würde die stabilen Raster nicht tauschen und glaube nicht, dass du damit aufsetzt. Zumindest mein s Sohn der auch Rennen fährt hat das noch nicht geschafft. Da sitzt der Auspuff rechts früher auf. Die Fussraste gibt auch Schutz für den Fuss und die NF bei einem Umfaller. Also never change a running System!
Das würd' ich gerne sehen - ein Aufsetzen der Fußraste (egal starr oder klappbar) ohne das unmittelbar drauf die gesamte Breitseite des Falken am Boden entlang schrabbelt. Mit einer aufgepinselten "93" könnt' sich das evtl. noch ausgehen, aber selbst damit ...
Mit etwas mechanischer Bearbeitung kann man das sicher umbauen. Das braucht's aber nicht! Mit den alten laschen Gabelfedern und den alten Federbeinen hab ich es regelmäßig geschaft, dass die Fussrastengummi geschrabbelt haben. Ist aber absolut nicht dramatisch, da aussen richtig viel Gummi drauf ist. Aushebeln tut da nix.
Mit härteren Gabelfedern und Koni-Federbeinen steht sie jetzt etwas höher und sackt bei Bodenwellen auch weniger ein, seitdem sitzt auch bei flotter Fahrt und Spitzkehren nix mehr auf.
Tja... war nur ne Frage... mach mir so manche Gedanken über Sicherheit- bei leichtem Regen ist mir erst neulich eine Guzzi weggerutscht- und ich lag mit dem Gesicht Richtung nachfolgendem Verkehr. Unerklärlich aber einfach so mit 35 km/h .... Danke trotzdem für die Gedanken