| Passwort vergessen?
Klappfußrasten vorne
  •  
 1
20.02.20 19:16
NuovoWien 
Klappfußrasten vorne

Als Falcone Treiber bin ich ein wenig unsicher ob der Hebelwirkung der starren Fußrasten vorne. Bei Kurvenfahrten kann das schon entscheidend sein. Hat jemand schon normale Klapprasten montiert? Unter Bedachtnahme auf den Bremshebel- das müsste doch möglich sein oder ?

21.02.20 08:01
falconino 

Re: Klappfußrasten vorne

Servas Wiena,
Ich würde die stabilen Raster nicht tauschen und glaube nicht, dass du damit aufsetzt. Zumindest mein s
Sohn der auch Rennen fährt hat das noch nicht geschafft. Da sitzt der Auspuff rechts früher auf. Die Fussraste gibt auch Schutz für den Fuss und die NF bei einem Umfaller. Also never change a running System!

Baba

falconino

21.02.20 08:59
Wolfgang 

Das würd' ich gerne sehen - ein Aufsetzen der Fußraste (egal starr oder klappbar) ohne das unmittelbar drauf die gesamte Breitseite des Falken am Boden entlang schrabbelt. Mit einer aufgepinselten "93" könnt' sich das evtl. noch ausgehen, aber selbst damit ...

21.02.20 09:57
Mike_O. 

Mit etwas mechanischer Bearbeitung kann man das sicher umbauen. Das braucht's aber nicht!
Mit den alten laschen Gabelfedern und den alten Federbeinen hab ich es regelmäßig geschaft, dass die Fussrastengummi geschrabbelt haben. Ist aber absolut nicht dramatisch, da aussen richtig viel Gummi drauf ist. Aushebeln tut da nix.

Mit härteren Gabelfedern und Koni-Federbeinen steht sie jetzt etwas höher und sackt bei Bodenwellen auch weniger ein, seitdem sitzt auch bei flotter Fahrt und Spitzkehren nix mehr auf.

Gruß,
Michael

21.02.20 17:46
NuovoWien 

Tja... war nur ne Frage... mach mir so manche Gedanken über Sicherheit- bei leichtem Regen ist mir erst neulich eine Guzzi weggerutscht- und ich lag mit dem Gesicht Richtung nachfolgendem Verkehr. Unerklärlich aber einfach so mit 35 km/h .... Danke trotzdem für die Gedanken

23.02.20 12:03
guzzi-peter 

Hi ..

Warum setzt du die Fußrasten nicht ein Zahn höher.....

Habe ich bei meinem Caffe-Racer gemacht. Schräglagenfreiheit bis zum Ende .

Gruß

25.02.20 18:57
NuovoWien 

Die Raster habe ich nun ein wenig höher gesetzt- passt - Danke...

1
Kurvenfahrten   regelmäßig   Unerklärlich   nachfolgendem   Bodenwellen   geschrabbelt   Hebelwirkung   Schräglagenfreiheit   aufgepinselten   Bedachtnahme   Bearbeitung   entscheidend   Klappfußrasten   Gabelfedern   mechanischer   weggerutscht-   Klapprasten   Bremshebel-   Koni-Federbeinen   Fussrastengummi