BMW Stösselstangen |
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17.03.19 22:26
Sahara-Uwe
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Re: BMW Stösselstangen
Hallo ihr Beiden, ich hatte Jürgen Fischer zunächst nur den Zylinderkopf mit leichteren Ventilen in Auftrag gegeben, er meinte damals, die alten Guzzi-Stösselstangen wären noch ok. Als ich sie dann, wohl durch einen Montagefehler, geschrottet hatte, und er danach beim Auseinandernehmen des ganzen Motors den Uralt-Ölschlamm und Rost auf allen Teilen entdeckte, da sagte ich zu Jürgen: "Jetzt machen wir es genau so, wie Du Deine eigene Falcone aufbauen würdest, mit moderatem Tuning." Deshalb hat mir Jürgen Fischer zu den BMW-Teilen geraten. Übrigens hatte der angebliche Voll-Restaurator und Vorbesitzer den Öldruck viel zu niedrig geregelt. Ist ein Wunder, dass mich die Falcone IMMER noch nach Hause brachte. Herzlich, Sahara-Uwe
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08.06.19 13:22
centauroernst    
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Re: BMW Stösselstangen
Hallo,
ich baue meinen motor eben neu auf. dazu möchte ich auch den ventiltrieb gleich umbauen.
bei den stösseln 22mm gibte es die bmw-nummer 11 32 1 262 638 aus folgenden Fahrzeugen:
R50/5-R90S 69-76 (08/1969 — 07/1980) R 60, R 75 , R 80, /7, RT (76-85) (05/1976 — 01/1985) R 65 GS, R 80 G/S, R 80 ST (80-92) (05/1980 — 07/1987) R 65, R 65 RT, R 80, R 80 RT (85-95) (03/1984 — 12/1995) R 80 GS, R 100 GS, PD (87-90) (12/1986 — 07/1990) R 80 GS, R 100 GS, PD (90-95) (04/1990 — 02/1996) R 80 GS Basic (96) (01/1996 — 12/1996) R 80 R, R 100 R, Mystik (91-95) (03/1991 — 01/1996) R 100, /7, /T, CS, RS, RT, S (76-84) (03/1976 — 11/1984) R 100 RS, R 100 RT (87-95) (07/1986 — 12/1995) A10B08 (87-97) (09/1987 — 01/1996)
bei den stossstangen habe ich keine masse gefunden, welche man als ausgangsbasis nehmen kann. welche habt ihr genommen ?
die einstellschrauben sind dann auch zu wechseln. da gibt es die orginalen oder verbesserte von q-tech.
mfg ernst sahara-baustelle in unten mittig
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