Die NF und ihre Zündung bereiten mir ab und zu Schwierigkeiten. Da die Zündung, geschweige denn Zündung einstellen gar nicht mein Ding ist überlege ich mir eine elektronische Zündung von Stein Dinse einzubauen. Kommt hinzu, dass meine Vorgänger an der NF auch die Zündeinstellungsschraube vermurxt haben Den Unterbrecher hatte ich auch schon gewechselt, denn dieses Teil hat dafür gesorgt, dass die Falcone bei den Startversuchen sehr unzuverlässig war. Nach dem Austausch lief sie wieder zuverlässig. Wenn ich heute die Tourenzahl erhöhe (ich schätze 3500-4000 Touren) fängt sie an zu ruckeln und will mich abwerfen. Das lasse ich nicht zu und will wieder Frieden schliessen. Deshalb der Gedanke von einer elektronischen Zündung.
Gibt es Erfahrungswerte? Ist das abgebildete Produkt korrekt? 180 Euronen, das ist nicht ganz ohne, doch wenn die Probleme dadurch behoben werden, wird das Haushaltgeld per sofort gezürzt
Es ist eine Elektronik Sachse MP die Stein Dinse anbietet. Das Pfälzer Guzzi-Treffen wäre für mich ja schon irgendwie erreichbar, doch 12 Stunden Fahrt hin und zurück hält mein werter Hinter nicht durch. Ohne Autobahn, versteht sich.
Die Moto Sachse ZDG kann ich auch nur empfehlen. Hab die seit Jahren in meiner NF und seit zwei Jahren nen Prototyp in meiner alten Harley. Problemlos, zuverlässig, gut! Der Einbau ist auch ziemlich einfach.
P.S. Werde auch aufs Pfälzer Treffen mit meiner NF kommen.