| Passwort vergessen?
Elektronische Zündung
  •  
 1
08.07.18 18:06
California_II 

Elektronische Zündung

Geschätzte Falkner

Die NF und ihre Zündung bereiten mir ab und zu Schwierigkeiten. Da die Zündung, geschweige denn Zündung einstellen gar nicht mein Ding ist überlege ich mir eine elektronische Zündung von Stein Dinse einzubauen. Kommt hinzu, dass meine Vorgänger an der NF auch die Zündeinstellungsschraube vermurxt haben Den Unterbrecher hatte ich auch schon gewechselt, denn dieses Teil hat dafür gesorgt, dass die Falcone bei den Startversuchen sehr unzuverlässig war. Nach dem Austausch lief sie wieder zuverlässig. Wenn ich heute die Tourenzahl erhöhe (ich schätze 3500-4000 Touren) fängt sie an zu ruckeln und will mich abwerfen. Das lasse ich nicht zu und will wieder Frieden schliessen. Deshalb der Gedanke von einer elektronischen Zündung.

Gibt es Erfahrungswerte? Ist das abgebildete Produkt korrekt? 180 Euronen, das ist nicht ganz ohne, doch wenn die Probleme dadurch behoben werden, wird das Haushaltgeld per sofort gezürzt

Beste Grüsse und weiterhin gute Fahrt

Chris

Datei-Anhänge
elektronische Zündung.JPG elektronische Zündung.JPG (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

08.07.18 20:54
guzzi-peter 

Re: Elektronische Zündung

Hallo .......

Wenn es der Umrüstsatz von Elektronik-Sachse ist.

Kann ich dir empfehlen.

Einbau einfach.

Habe ich seit 2 Jahren in meiner Cafferacer verbaut.

Die kannst du dir auf unserem Pfälzer Guzzi-Treffen anschauen.

Gruß

09.07.18 19:18
California_II 

Ciao Guzzi Peter

Es ist eine Elektronik Sachse MP die Stein Dinse anbietet. Das Pfälzer Guzzi-Treffen wäre für mich ja schon irgendwie erreichbar, doch 12 Stunden Fahrt hin und zurück hält mein werter Hinter nicht durch. Ohne Autobahn, versteht sich.

Beste Grüsse in die Pfalz
Chris

10.07.18 15:34
Mike_O. 

Die Moto Sachse ZDG kann ich auch nur empfehlen. Hab die seit Jahren in meiner NF und seit zwei Jahren nen Prototyp in meiner alten Harley. Problemlos, zuverlässig, gut! Der Einbau ist auch ziemlich einfach.

P.S. Werde auch aufs Pfälzer Treffen mit meiner NF kommen.

Gruß,
Michael

1
elektronischen   Startversuchen   Schwierigkeiten   Elektronik-Sachse   Zündeinstellungsschraube   unzuverlässig   Erfahrungswerte   Umrüstsatz   empfehlen   einstellen   Elektronische   Zündung   Unterbrecher   zuverlässig   Cafferacer   Geschätzte   einzubauen   Guzzi-Treffen   abgebildete   Haushaltgeld