| Passwort vergessen?
Motor-/ Getriebeüberholung LM 1
  •  
 1
30.04.16 18:27
lm1vn5 

Hallo ersteinmal !
Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei der Suche nach einer kompetenten Werkstatt oder Ansprechpartner helfen.
Ich habe meine Guzzi 1991 gekauft und dann selbst umgebaut ( freies Rahmendreick, Wechselhöcker ... ).
Letztes Jahr habe ich mir dann noch eine R 1100 S dazu geholt, da ich dachte ich will die Guzzi bei ihrem Alter schonen.
Die bmw fährt sich zwar gut, ist aber halt keine Guzzi !!!!!!!
Nun habe ich die Überlegung angestellt meine lm 1 zu überholen. Fahrwerk und Kleinigkeiten will ich selber machen, aber an Getriebe und Motor gehe ich selber nicht ran.
Wer von Euch kann mir eine gute Werkstatt, möglichst in Norddeutschland, empfehlen ???

Schönen Dank im vorraus und in der Hoffnung auf gutes Wetter ein schönes Wochenende !

Ralf

01.05.16 17:32
guzziradi 
Re: Motor-/ Getriebeüberholung LM 1

Hallo lm1vn5

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, dich aber aus eigener leidvoller Erfahrung ggf. vor Problemen bewahren.
Verzichte auf die Hilfe einer Fa. aus Wardenburg bei Oldenburg.

Ein Tipp aber:
Melde dich hier mal an, stelle dich vor und schildere dort mal dein Problem:

http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php

Dort wird dir sicher geholfen...

Jürgen

01.05.16 23:32
falconino 

Servus Ralf,
ich würde beiden Schuberts anfragen,Sie bieten Restaurierungsvermittlungen an und kennen sicher ziemlich alle die dafür in Fragen kommen.

LG

falconino

02.05.16 22:09
leovolmer 

Hallo Ralf,

Nicht gerade in Nord-Deutschland, aber in Holland, nah an der Deutsche Grenze : TLM in Nimwegen, die machen das zweimal im Monat :-)

Grüsse , Leo

11.05.16 22:48
lm1vn5 

Hallo
Danke an alle für Eure Tip´s.
Ich werde morgen mal nach Laer zu Moto Guzzi Bäcker fahren und mich da mal umschauen.
Ausserdem werde ich noch KMS Kindermann in Warmsen bei Gelegenheit besuchen.
Falls jemand positive aber auch negative Erfahrungen gemacht hat, bitte einfach ein Paar Sätze schreiben.
Danke im vorraus.

Ralf

1
ersteinmal   Rahmendreick   Wechselhöcker   Wardenburg   möglichst   Überlegung   Werkstatt   Getriebeüberholung   Gelegenheit   guzzi-forum   Restaurierungsvermittlungen   Kleinigkeiten   angestellt   Erfahrungen   Ansprechpartner   Norddeutschland   kompetenten   Wochenende   leidvoller   Nord-Deutschland