Lenkerschloss aus- und einbauen |
|
|
1 2
|
|
15.01.15 20:32
NF-Treiber   

|
Re: Lenkerschloss aus- und einbauen
Hallo,
der Einbau verläuft eigentlich so wie der Ausbau ... den Kerbstift muss man halt ersetzen. Ich selbst habe das mit einer winzigen Madenschraube realisiert.
- Gewinde in das Loch des Kerbstiftes geschnitten - Vertiefung im Schlossgehäuse leicht vertieft - Madenschraube mit Schraubensicherung eingeschraubt - fertig
Muss ja nur für den TÜV sein ...
Gruß, Klaus Pisching
Zuletzt bearbeitet am 15.01.15 20:33
|
|
|
|
|
|
18.01.15 22:20
forum-holz
|
guten abend, sehr interessant die beiträge zum einbau des lenkschlosses der nuovo falcone. mein problem geht aber weiter - suche schon längere zeit nach diesem teil und leider bin bis jetzt nicht fündig geworden. kann mir jemand sagen, wo ein passendes lenkschloss noch zu finden ist, nachdem mir leider der einzige schlüssel dazu abhanden gekommen ist. mit herzlichen wintergrüssen robert
|
|
|
|
19.01.15 11:27
falconino    

|
Servus, da hab ich noch einen Tipp. Ich weiß von einem erfahrenen Falcenschrauber, dass er immer Zündapp Mopedschlösser genommen hat indem er sie leicht modifiziert hat. Der Aufwand soll minimal sein. Ich habe das Ganze nicht mehr verfoglt, da ich meins reaktiviert habe. Hier ein link: http://www.zuendappshop.de Suche : Lenkradschloss Welches genau in Frage kommt müßtest Du klären indem Du die Maße dort erkundest. Laut den Bildern ist die Ausführung ähnlich dem Falconenschloss.
Nach dem Motto wo ein Wille da ein Weg
falconino
Zuletzt bearbeitet am 19.01.15 11:32
|
|
|
|
20.01.15 23:42
forum-holz
|
Lenkerschloss
hallo chris, das wäre nett, wenn du in dieser sache nachfragen könntest. habe nämlich vor drei jahren, als mir sämtliche schlüssel abhanden kamen, leider das schloss ausgebohrt... um bei der suche nach ersatz ein muster zu haben. mit herzlichem gruss robert
|
|
|
|
1 2
|