Civile 2 |
|
|
1
|
|
|
|
|
|
28.09.14 11:27
Sebastian    
|
Re: Civile 2
Ob ich mir sicher bin, da fragst Du was.. Wir reden hier über (in meinem Fall) eine CF von 1971, ich bin ja erst Baujahr 1987..! Mit Augenzeugenberichten kann ich also nicht dienen. Aber ich habe mal meinen dicken Ordner zur Falcone aus dem Keller geholt. Was haben wir denn da:
.) Einen italienischen Ersatzteilekatalog, wohl von 1977. Auf dem Titelblatt ist eine CF abgebildet, mit Bügeln aber ohne Bleche. .) Ein Artikel, vermutlich von einer Zeitschrift "SINGLE TREFF" ohne Datum. Fotos von CF mit Bügel, wieder ohne Bleche.. .) Ein Artikel aus "Das MOTORRAD"? Heft 18/1971: Falcone ohne Bügel und Bleche. .) Ein Katalog eines Importeurs namens "Zweirad-Röth", leider kein Datum: Wieder mit Bügel, ohne Bleche. Aber ob das glaubwürdig ist? Ich sehe gerade da steht in den Daten: Höchstgeschwindigkeit: über 140km/h. Ja, im freien Fall 
Ich denke also Du hast recht, die Bleche könnte sich einer der Vorbesitzer als Zubehör gekauft haben.. Sahara und Militare sind auf den Fotos aus oben genannten Artikeln mit Blechen.
|
|
|
09.10.14 10:00
Hans 
|
Re: Civile 2
Hallo falconino,
der "Sturzbügel" der CF hat keine Laschen für die Beinbleche! Ob man ihn montiert ist Geschmackssache. Bei einem Sturz werden zumindest Motorseitendeckel und Tank (und ggf. das Bein des Fahrers) geschützt, die Gefahr ist, dass sich evtl. der Rahmen durch die Hebelkräfte verzieht. Meine NF ist einmal "im Stand" umgefallen und da ist außer dem Ochsenauge und dem Kupplungshebel nichts kaputt gegangen.
Ciao Hans
|
|
|
|
|
|
1
|