| Passwort vergessen?
Civile 2
  •  
 1
25.09.14 20:19
falconino 

Civile 2

Hallo Civilisten,

bin auf der Suche nach Handbüchern und technischen Unterlagen für die CV finde aber nur was für die NF. Wer kann da helfen.
Dann noch eine Frage an Euch - soll ich den Sturzbügel drauflassen? Besonders elegant und nach italienischem Design schaut er auf der Falcone nicht aus. Oder hat er echten Nutzen?

Danke mit lieben Grüßen

falconino

26.09.14 07:22
Sebastian 
Re: Civile 2

Das liegt daran das die CF eine NF ist, nur mit anderer Verkleidung nimm also die der NF, ist trifft auch so 99% zu. Der Bügel ist Geschmackssache, mit gefällt er. den hatten die Falcones nun mal, so bleiben die Beine auch bei schlecht Wetter geschützt.
Ob er als schutzbügel ansich taugt würde ich lieber nicht testen, die schöne CF..

26.09.14 10:51
falconino 

Hallo Sebastian,
Danke für Deine Hilfe. So muß ich nun mit 1%iger Unsicherheit leben!
Was für einen Wetterschutz 2 verchromte dünne Rohre zaubern können - ist das das Wunder von Mandello ?

Liebe Grüße

ein staunender Falkenreiter

26.09.14 11:21
Sebastian 

Nein Aber schau mal genau, an den bügeln sollten laschen mit Gewinde dran sein. Da gehören eigentlich Bleche dran die dann schützen. Ich nehme mal an, die fehlen Dir? Viele lassen die auch aus optischen gründen weg.

26.09.14 14:46
falconino 

Hallo Sebastian,

bist Du dir sicher, dass die CV 2 mit Spritzblechen ausgeliefert worden sind?
Auf alles alten Fotos und Prospekten sieht man sie nur mit oder ohne Sturzbügel.
Es wäre sicher bei Regen praktisch, aber von Schönheit will ich da nicht sprechen.

Ciao
falconino

28.09.14 11:27
Sebastian 

Ob ich mir sicher bin, da fragst Du was.. Wir reden hier über (in meinem Fall) eine CF von 1971, ich bin ja erst Baujahr 1987..! Mit Augenzeugenberichten kann ich also nicht dienen. Aber ich habe mal meinen dicken Ordner zur Falcone aus dem Keller geholt. Was haben wir denn da:

.) Einen italienischen Ersatzteilekatalog, wohl von 1977. Auf dem Titelblatt ist eine CF abgebildet, mit Bügeln aber ohne Bleche.
.) Ein Artikel, vermutlich von einer Zeitschrift "SINGLE TREFF" ohne Datum. Fotos von CF mit Bügel, wieder ohne Bleche..
.) Ein Artikel aus "Das MOTORRAD"? Heft 18/1971: Falcone ohne Bügel und Bleche.
.) Ein Katalog eines Importeurs namens "Zweirad-Röth", leider kein Datum: Wieder mit Bügel, ohne Bleche. Aber ob das glaubwürdig ist? Ich sehe gerade da steht in den Daten: Höchstgeschwindigkeit: über 140km/h. Ja, im freien Fall

Ich denke also Du hast recht, die Bleche könnte sich einer der Vorbesitzer als Zubehör gekauft haben.. Sahara und Militare sind auf den Fotos aus oben genannten Artikeln mit Blechen.

09.10.14 10:00
Hans 

Hallo falconino,

der "Sturzbügel" der CF hat keine Laschen für die Beinbleche! Ob man ihn montiert ist Geschmackssache. Bei einem Sturz werden zumindest Motorseitendeckel und Tank (und ggf. das Bein des Fahrers) geschützt, die Gefahr ist, dass sich evtl. der Rahmen durch die Hebelkräfte verzieht. Meine NF ist einmal "im Stand" umgefallen und da ist außer dem Ochsenauge und dem Kupplungshebel nichts kaputt gegangen.

Ciao
Hans

12.10.14 10:25
Hans 

Es gibt auch noch die Sturzbügel für hinten (wem es gefällt):

http://www.ebay.de/itm/161447593144?ssPa...mMakeTrack=true

12.10.14 23:11
falconino 

Hallo Hans,
hast Du eigentlich gelesen warum der Verkäufer das seltsame Gebilde verscherbeln will!?
Anscheinend muß es ein Ausgeburt an Schönheit............

Aber trotzdem Danke für Deine fürsorgliche Hilfestellung

Alles Liebe

falconino

1
Unsicherheit   Spritzblechen   Hebelkräfte   161447593144   Augenzeugenberichten   glaubwürdig   ausgeliefert   Wetterschutz   Ersatzteilekatalog   Zweirad-Röth   Höchstgeschwindigkeit   Geschmackssache   Motorseitendeckel   italienischen   italienischem   Hilfestellung   Sturzbügel   Kupplungshebel   mMakeTrack=true   fürsorgliche