Luftfilter von der Civile auf die Behördenmaschine
Liebe Forum Besucher
Seit ein paar Monaten tuckere ich mit meiner La Nonna durch die Gegend. "Ein Hochgenuss!" Dennoch gibt es einzelne Bauteile die ich ändern möchte. So z.B. die Brotdose durch einen Luftfilter der Civile ersetzen oder ganz freilegen und eine Trompete aufsetzen.
In der Schweiz ein Civile-Luftfilter zu kriegen ist ein Ding der Unmöglichkeit Trompeten kriegen wir, doch keine mit Netz
Der coole und hilfsbereite Dirk aus dem Forum hat mich bereits darüber informiert, dass bei einem Filterwechsel die Düsen korrigiert werden müssen, damit sich die Nonna nicht verschluckt und keine Schäden entstehen. > Dankeschön!
Nun mein Anliegen: Kann mir jemand weiterhelfen wo ich einen Civile-Luftfilter ergattern könnte?
Allen ein gutes und gesundes 2014 mit viel Gripp am Vorderrad!!
Re: Luftfilter von der Civile auf die Behördenmaschine
Ich hab nur nen normalen Konusfilter draufgemacht, dafür nen etwas längeren, strömungsgünstigeren Ansaugtrichter gedreht. Civile Filter hab cih auch vergebens gesucht, schrägen Ansaugkrümmer beommt ja ja als Nachbau.
Re: Luftfilter von der Civile auf die Behördenmaschine
ciao Mario
Fantastisch, Dankeschön! Ich habe gleich ein neues ebay-Konto eröffnet und den Luftfilter gekauft. Nun hoffe ich das die Lieferung aus Italien klappt Erstaunt hat mich der Preis, denn eine Trompete mit Netz kostet schnell einmal gleich viel oder mehr. Mit dem Filter ist mein Gewissen auch etwas beruhigt, so das meine La Nonne nur gefilterte Schweizer Bergluft ansaugen kann.
Auf ein nächstes Mal, kameradschaftliche Grüsse aus der Innerschweiz