Zündverstellwinkelbegrenzerinator für Doppelzündung |
|
|
1
|
13.01.13 14:12
awo425    
|
Zündverstellwinkelbegrenzerinator für Doppelzündung
So, ich hab heute mal die Feile geschwungen und eine Begrenzerplatte für den Fliehkraftregler geschnitzt. Der einfacheren Bearbeitbarkeit wegen habe ich Messingblech genommen, für V2A hatte ich heute einfach keinen Nerv :-)
Der Fleihkraftregler muß zerlegt werden, gute Gelegenheit den mal grünlich zu reinigen und dann wieder zu schmieren. Ein Streifen von ca. 28,5 Breite und 37mm Länge zugeschnitten/gefeilt. Da ganze um einen 30,5mm breiten Drehstahl zu einen U gebogen, das 8er Loch und das Schmierloch gebohrt. Dann zeichnet man sich die beiden Langlöcher der Halteplatte auf den Metallstreifen und feilt angezeichneten Ausschnitte raus, aber eben nicht alles, man will ja den Verstellweg von 34° auf etwa 20° runterbringen. Alleszusammenbaun und immer wieder testen/feilen, bis der Zündverstellwinkel passt. Ich habe erstmal bei 20° aufgehört, wegfeilen geht ja immer noch.

MfG Ivan Lokomofeilowitsch :-)
|
|
|
|
17.01.13 18:21
awo425    
|
Re: Zündverstellwinkelbegrenzerinator für Doppelzündung
Ha! Und ich dacht schon, ich führe hier Selbstgespräche!!!!!!!!!!
Geht doch ganz einfach selber zu baun, außer ner Ständerbohrmaschine und ein paar Feilen brauch man ja nix Hochwissenschaftliches. Ein Schnipsel passends Material hätt ich noch, könnte Dir das auch schon zum U biegen, der Stahl liegt noch da. Anzeichnen und feilen musst dann selber mit Deinem Regler.
Heute kamen auch die Denso Kerzen, SUPER Qualität, vor allem vernickelt, nich bloß schnöde verzinkt wie NGK. Ich werde jetzt wohl vollkommen auf Denso umrüsten, wenn ich mal wieder neue Kerzlis brauch :-)
Ich hoffe, dass ich am WE die Zeit finde, die Doppelzündspule zu montieren, aber dazu muß ich noch 2 lange Muttern aus V2A kürzen in der Drehbank und natürlich ne lange 16mm Nuß abdrehen, damit die in die Bohrung der 2. Kerze passt, Neuer Drehmomentschlüssel wurde heute auch angeschafft, man gönnt sich ja sonst nix.
MfG Chris
|
|
|
|
|
|
|
1
|