| Passwort vergessen?
Hubraumerweiterung
  •  
 1 .. 4 5 6 7 8
13.12.12 20:23
awo425 
Re: Hubraumerweiterung

So, meine Teile sind zurück, schaut alles sehr gut aus!
Morgen mach ich noch Bilder davon und poste die hier.

MfG
Chris

26.03.13 09:23
karl 

Hallo,
frage noch mal zu BMW R90S Kolben: sind die einfach so plug and play (natuerlich mit Aufbohren) verwendbar? Das waer fuer mich eine supersichere Variante um alles ein bisschen aber nix an der Grenze zu machen.
Danke

26.03.13 21:54
falconissimo 

Hallo Karl, meinen R100 Kolben mit 94mm hatte es zerlegt. (Verdichtung 10:1, Kopf zugeschweißt)

Es gibt viele die diesen Kolben drinhaben, ohne Probleme und ohne sonstigen Leistungssteigerungen.
Für den normalen Bedarf funktioniert der, allerdings der von Ricambi sieht doch super aus??
Warum dann noch einen BMW Kolben? wenn es so schöne Kolben gibt, die genau passen.

Viele Grüße

Peter

27.03.13 07:50
karl 

Hallo Peter,
ich moechte hier einfach auf der Normalkonfiguration bleiben und viel Reserve behalten.
Danke

29.03.13 14:32
awo425 

Der Kolben von MTS ist ja auch nur ein BMW Kolben aber eben ausm Automotor :D
Ist aber Neufertigung, keine alten Lagerteile oder so.

Vorm Wintereinbruch konnte ich eine kurze Testfahr machen, sprang auch nach der Revision auf den ersten Kick an und läuft gut. Nache dem Einfahren wird dann ein 30er DellOrtho mit Beschleunigerpumpe angepasst.

29.03.13 22:41
karl 

Von welchem Motor kommen die? 2 Ventiler gibt es doch schon seit einiger Zeit nicht mehr oder taeusche ich mich da?

Karl

30.03.13 09:02
awo425 

Wenn ich mich recht entsinne, war es ein 535er, aber welcher genau, weis ich nicht.
Ist auch egal, weil MTS die Kolben extra machen lässt.
Pass jedenfals astrein, Verdichtung wird so gut erhöht, ohne übertreiben hoch zu sein.
Mehr Dampf von unten raus, so zumindest mein Eindruck nach der ersten, leider nur recht kurzen Fahrt. Mal sehen, was nach dem Einfahren an Power da ist, wollen das mal auf nem Prüfstand ergründen.

MfG
Chris

30.03.13 11:02
vogesenkreuzer 

Hubraumerweiterung

tach

30er delo mit beschleunigerpumpe, wo bekommt man sowas denn
noch für bezahlbares geld?

gas

markus

30.03.13 11:56
awo425 

Hab ich auf der Veterama geschossen, 2 Stück rechts, wohl von ner Gilera oder so.
Wird wohl so kommen, das aus sen 2en ein guter wird.
Was mir jetzt aber noch fehlt sind die Kunststoffeinsätze, womit man die Vergaser auf den jeweiligen Ansaugtrakt adaptiert.
Gibt es sowas noch neu als Ersatzteil oder muß man sich da selber was drehen?

Mfg
Chris

30.03.13 17:50
karl 

Hallo, um welchen geht es hier VHBT oder VHB? ich hab hier die Kunstoffbuchsen nur mehr gebraucht gefunden, ist mittlerweile was seltenes. Sind leider auch nicht so einfach zu machen weil halt recht duenn....
Saluti
Karl

1 .. 4 5 6 7 8
Bescheleunigerpumpe   Doppelzündung   Leistungsprüfstand   Verdichtung   Verdichtungserhöhung   Kopfdichtungsfressen   Kunststoffeinsätze   Drehmomentschlüssel   Zylinderkopfmuttern   Leistungssteigerung   Hubraumvergrößerung   laaaaaaaaaaaaaaaaang   Bleifrei-Ventilsitzringen   Normalkonfiguration   Gespannübersetzung   Leistungssteigerungen   Rücklichtbirnchen   Hubraumerweiterung   LKW-Überholmöglichkeit   Beschleunigerpumpe